Alte Frau auf Holz gemalt - Kennt jemand die Signatur??
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mabern64 Offline
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eine Einschätzung.
Wir haben ein altes Bild gefunden, welches wir nicht zuordnen können.
Signatur=??? Jahreszahl= 1906?
Vielleicht kann uns jemand Näheres dazu sagen.
[Gäste sehen keine Links]
Ich bräuchte mal eine Einschätzung.
Wir haben ein altes Bild gefunden, welches wir nicht zuordnen können.
Signatur=??? Jahreszahl= 1906?
Vielleicht kann uns jemand Näheres dazu sagen.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- mabern64 Offline
Entschuldigung, hab ich in der Eile beim Tippen vergessen.
Ich bräuchte BITTE eure Hilfe
Lieben Dank schon einmal im Voraus
Ich bräuchte BITTE eure Hilfe
Lieben Dank schon einmal im Voraus
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
tja, ok also... aber es bräuchte auch scharfe Bilder, am besten machen bei Tageslicht draußen, ohne Sonne, ohne Blitz... natürliche Farben sollte man sehen können und nicht so überstrahlt... Signatur separat in Großaufnahme und sollte was Erkennbares hinten sein, dann auch das... dazu natürlich auch mehr Infos zu dem 'gefunden': wo, unter welchen Umständen... zudem Maße angeben
*Pikki*
tja, ok also... aber es bräuchte auch scharfe Bilder, am besten machen bei Tageslicht draußen, ohne Sonne, ohne Blitz... natürliche Farben sollte man sehen können und nicht so überstrahlt... Signatur separat in Großaufnahme und sollte was Erkennbares hinten sein, dann auch das... dazu natürlich auch mehr Infos zu dem 'gefunden': wo, unter welchen Umständen... zudem Maße angeben
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 1439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-