Hallo und willkommen im Forum
Bei Deinen Möbeln bitte ich um mehr Photos von Details - insgesamt sind das alles eher neue Stilmöbel die seinerzeit sicherlich viel Geld gekostet haben.
Der Schrank bzw. Schrankwand ist aus Nussbaum und dürfte wohl von Warrings,
[Gäste sehen keine Links] stammen.
Ebenso die Anrichte und möglicherweise auch die Polstermöbel.
Eine Vorkriegsproduktion schliesse ich aufgrund der Machart, Beschlagwesen und Erscheinung insgesamt beinahe aus. Falls zu einem Vorkriegskauf noch Unterlagen vorhanden sind - will ich die Entstehungszeit gerne korrigieren.
Selbst bei einem sechsstelligen Anschaffungspreis in DM Zeiten - ist heute nur noch ein Bruchteil von damals erzielbar.
Möbel in dieser Art gibt es zuhauf in Hausratverwertungshöfen, die stehen sich die Beine platt und werden nur durch Aktionen verkäuflich gemacht.
Unser Einrichtungsgeschmack hat sich geändert, schwere und solide Möbel werden nicht so stark nachgefragt.
Zum Handelswert auf aktueller Basis kann ich nur sagen dass sich die Möbel im zwei- bis maximal dreistelligen Eurobereich pro Stück bewegen, eine längere Anbietezeit bis zum Verkauf ist zwingend einzuplanen.
Und das bei bestem Zustand ohne Kratzer oder schwere Optikschäden. Der
Zur Tischuhr wäre es vorteilhaft hier das Werk zu zeigen - mutmasslich jedoch eine Uhr aus den 1960/70er Jahren im alten Stil neu aufgelegt.
Der Teppich mit den Polstermöbelm mag gut sein, hier mal bitte die Masse angeben und möglicherweise den Herstellerzettel auf der Rückseite photographieren.