Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Bitte um Tipps, Informationen zu etwaigem Alter und Wert

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Otter Offline

Beitrag von Otter »

Hallo und schönen Sonntag Nachmittag an alle! Habe mich gerade neu registriert, da ich mir hier einige nützliche Informationen erhoffe. Wir haben, ich schätze seit ca. 15 Jahren einen alten Schrank im Familienbesitz. Wir bekamen ihn von Bekannten, mit denen sich der Kontakt später komplett verlor, im Rahmen einer Haushaltsauflösung (praktisch für die Mithilfe, wie andere ebenfalls diverses aus dem Bestand nahmen). Nun, da wir in dem Thema "blutige Laien" sind, abgesehen davon daß uns schon klar war es ist ein"schönes altes Stück", passend zu damaliger weiterer Einrichtung, machte uns stutzig, das im Laufe der Zeit, vor allem zuletzt, immer wieder Bekannte unabhängig von einander uns sagten "Der muß wertvoll sein", ohne uns jedoch eine Einschätzung zum Wert geben zu können (bis auf einen, den ich allerdings bei sowas nicht als verlässliche Quelle erachte, dessen Einschätzung mir auch sehr hoch gegriffen erschien. Das ist das "gute Stück", für alle nützlichen Infos vorab besten Dank
Mfg Sascha
[Gäste sehen keine Links]
  • Otter Offline

Beitrag von Otter »

PS: Der auf dem Bild fehlende Schubladengriff ist vorhanden und es gibt nur 1 Schlüssel dazu, der aber unten wo er steckt und auch oben an den Glastüren passt. Gesamtzustand von den erkennbaren kleineren Schrammen abgesehen sehr gut
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Willi »

Leider kein antikes Stück, das ist ein Stilmöbel aus dem letzten Viertel des 20. Jhdts., der Wert geht gegen 0, da es für diese Möbel kaum einen Markt gibt. Mit viel Glück bekommst du vielleicht 100€ dafür, wenn jemand Stauraum für die Garage oder Werkstatt braucht.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Stuckrahmen reinigen - Nikotin etc... habt ihr Tipps?
      von cornetto » » in Tipps zur Pflege und Restauration 🛠️
    • 15 Antworten
    • 2962 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von dematerialisierer
    • Informationen und Wert zu Wäscheschrank
      von timmosh » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 1020 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von timmosh
    • Informationen zu alter Uhr gesucht
      von Biebchen » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 10 Antworten
    • 1916 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Informationen zu seltenem Besteck
      von CLINT » » in Silberbesteck 🥄
    • 5 Antworten
    • 842 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Suche Informationen zu Deckelvase von Rosenthal
      von Stephanie1972 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 332 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Stephanie1972
    • Kennt jemand den Künstler oder hat mehr Informationen dazu?
      von S.H. » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 326 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von S.H.
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“