Vase aus Granatenhülse
Hier treffen sich Sammler, Historiker und Interessierte, um sich über alle Bereiche der Militärgeschichte auszutauschen. Egal ob du dich für Uniformen, Orden, Waffen, Ausrüstung, Dokumente, Fotos oder andere Militaria begeisterst – in diesem Forum bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Militaria.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
Keine verbotenen Gegenstände/Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- sonnenfeuer001 Offline
- aktives Mitglied
Vase aus Granatenhülse
Hallo,
ich habe eine Messingvase, die aus einer Granatenhülse aus dem 1. WK gefertigt wurde.
Kann mir jemand sagen, ob nur die Hülse aus dieser Zeit stammt oder ob die Vase auch zu dieser Zeit angefertigt wurde?
[Gäste sehen keine Links]
Gruß Sonnenfeuer
ich habe eine Messingvase, die aus einer Granatenhülse aus dem 1. WK gefertigt wurde.
Kann mir jemand sagen, ob nur die Hülse aus dieser Zeit stammt oder ob die Vase auch zu dieser Zeit angefertigt wurde?
Gruß Sonnenfeuer
- rw Verified Offline
- Experte
Vase aus Granatenhülse
Hallo Sonnenfeuer
Hier erstmal etwas zu solchen Vasen: [Gäste sehen keine Links]
MfG
rw
Hier erstmal etwas zu solchen Vasen: [Gäste sehen keine Links]
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Vase aus Granatenhülse
diesen Nachweis zu bringen ist nicht einfach, ich würde die Vase als Trench Art Kategorie 4 einstufen, also ein kommerziell hergestelltes Produkt, in welchem Materialien aus Kriegsüberbleibseln (Geschosshülsen etc.) verarbeitet wurden – siehe auch
Gruß Franz
- sonnenfeuer001 Offline
- aktives Mitglied
Vase aus Granatenhülse
Hallo,
herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe und die Links! Das hat mich schon etwas weiter gebracht.
Vielleicht schreibe ich mal das Historische Museum in Basel an, welches Vasen dieser Art in ihrer Ausstellung hat. Eventuell haben die noch einige Informationen über die Herstellungszeit.
Ich katalogisiere gerade meine gesamten Sammelobjekte damit meine Nachfahren einmal wissen, was sie da geerbt haben
, deshalb brauche ich möglichst viele Informationen.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend
Sonnenfeuer
herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe und die Links! Das hat mich schon etwas weiter gebracht.
Vielleicht schreibe ich mal das Historische Museum in Basel an, welches Vasen dieser Art in ihrer Ausstellung hat. Eventuell haben die noch einige Informationen über die Herstellungszeit.
Ich katalogisiere gerade meine gesamten Sammelobjekte damit meine Nachfahren einmal wissen, was sie da geerbt haben

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend
Sonnenfeuer
früher war mehr Lametta
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 2523 Zugriffe
-