Käthchen Kruse
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- chrechi Offline
Käthchen Kruse
Die Chrechi hat noch mal eine Frage ....
Kürzlich bin ich unverhofft günstig an eine Käthe Kruse Puppe, 50er Jahre, gekommen und muss diese allerdings irgendwann mal zur Überholung geben (Gesichts Makeup, Haare und Reinigung des Stoffkörpers). Ich habe schon restaurierte Krusepuppen gesehen, da könnten einem die Tränen kommen .... so steril wirken manche Puppen oder einfach nur schlecht gemacht. Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt, welche Puppenklinik oder welcher Puppendoc für Krusegesichter empfehlenswert ist?
Es gibt ja noch den Puppenservice in Donauwörth, aber da habe ich Angst, dass ich vielleicht eine völlig neue oder andere Puppe zurückbekomme und gewiss viel "Krankengeld" zahlen muss, was ich ja auch gerne tue, wenn ich zufrieden bin.
Die Schere klafft da so ziemlich auseinander, was die Preisgestaltung betrifft, aber auch die Kompetenz ....
Wie gesagt, falls jemand hier Erfahrungen hat und mir einen Tipp geben mag ....
[Gäste sehen keine Links]
Kürzlich bin ich unverhofft günstig an eine Käthe Kruse Puppe, 50er Jahre, gekommen und muss diese allerdings irgendwann mal zur Überholung geben (Gesichts Makeup, Haare und Reinigung des Stoffkörpers). Ich habe schon restaurierte Krusepuppen gesehen, da könnten einem die Tränen kommen .... so steril wirken manche Puppen oder einfach nur schlecht gemacht. Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt, welche Puppenklinik oder welcher Puppendoc für Krusegesichter empfehlenswert ist?
Es gibt ja noch den Puppenservice in Donauwörth, aber da habe ich Angst, dass ich vielleicht eine völlig neue oder andere Puppe zurückbekomme und gewiss viel "Krankengeld" zahlen muss, was ich ja auch gerne tue, wenn ich zufrieden bin.
Die Schere klafft da so ziemlich auseinander, was die Preisgestaltung betrifft, aber auch die Kompetenz ....
Wie gesagt, falls jemand hier Erfahrungen hat und mir einen Tipp geben mag ....
[Gäste sehen keine Links]
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Käthchen Kruse
hallo
wenn du zu mir kommen würdest würde ich dir davon abraten überhaupt was zu machen.
sie hat so viel ausstrahlung uns leichte spielspuren aber sie ist nicht kaput.
egal was du an ihr machen lässt es wird bestimmt nicht besser und an wert verliert sie auch.
bitte jegliche reinigungsversuche unterlassen ,deine puppe hat ein kunstoffkopf der aber nicht farbecht ist.

wenn du zu mir kommen würdest würde ich dir davon abraten überhaupt was zu machen.
sie hat so viel ausstrahlung uns leichte spielspuren aber sie ist nicht kaput.
egal was du an ihr machen lässt es wird bestimmt nicht besser und an wert verliert sie auch.
bitte jegliche reinigungsversuche unterlassen ,deine puppe hat ein kunstoffkopf der aber nicht farbecht ist.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- chrechi Offline
Käthchen Kruse
Habe herzlichen Dank für die Info .... ich habe keine Ahnung, was so ein Püppchen wert ist, aber ich freue mich, dass ich sie so unverhofft entdeckt habe und gleich zuschlagen konnte.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Hilfe bei Altersbestimmung alte Puppe (Käthe Kruse?)
von Leandereth » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 0 Antworten
- 3120 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-
-
- 3 Antworten
- 1517 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AchimKantert
-