Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Aquarellbild mit blühendem Kaktus (Epiphyllum), Signatur ?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Gast Offline
  • Reputation: 0

Aquarellbild mit blühendem Kaktus (Epiphyllum), Signatur ?

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Markus,

na das ist doch ein schöner Morgengruß - draussen blüht ja noch nix - da kommt ein Kaktus genau zur rechten Zeit :oops:

Ich persönlich finde das Bild gut gelungen - allerdings kann ich leider auch nichts zur Signatur sagen - meine allerdings so ein ähnlich gemaltes Bild vor ungefähr drei Jahren in einem Brokenhaus in Winterthur gesehen zu haben... Ist wohl ein schweizer Künstler.
  • Gast Offline
  • Reputation: 0

Aquarellbild mit blühendem Kaktus (Epiphyllum), Signatur ?

Beitrag von Gast »

Sicher - mit einem SFR 15,00 Preisschild ist das Gemälde in der Tat ein gute Kaufentscheidung...!

Das war auch ein Kaktusbild, so ein dicker, breiter mit einer violetten Blütegruppe. In der Art der "Schwiegermuttersitze" sah der Kaktus aus - neutraler Hintergrund, feine Grün- und Grautöne am Kaktus selbst.
Der Preis war so um 20 oder 25 Franken - war jedoch schon verkauft. Ich hätte es sonst garantiert mitgenommen - und mich später beim Deutschen Zoll wegen Wert und Einfuhrabgaben rumstreiten dürfen...

Bilder von Kakteen sind eher selten - und gut gelungene obendrein wirklich nicht häufig.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schöne Büste FRAU MIT KOPFTUCH - Steinart bronziert - Signatur hinten
      von NOH123 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 8 Antworten
    • 1439 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Ölgemälde Signatur für mich nicht zu entziffern.
      von JohnHH » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1510 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kunstdruck mit unbekannter Signatur
      von Rolandum » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 520 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rolandum
    • Signatur
      von MaKa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 103 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kölner Dom Domstrebe limitiert Signatur Künstler
      von Messie » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 417 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Signatur Ermittlung
      von HolyHobby » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 332 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“