Silberlöffel Mond, Krone, Vogel?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- UbiQuitti Offline
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe heute diese wunderschönen silbernen Teelöffel gefunden und frage mich nun, wer der Hersteller ist. Mond und Krone weiß ich bereits. Also Silber aus dem deutschen Reich. Aber was ist das für ein Vogel? Eine Taube vielleicht? Ich habe das Symbol hier im Forum nicht finden können und ein verkappter Auerhahn ist es doch wohl nicht? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand darauf kommt, wer der Hersteller ist und vielleicht sogar diese Serie kennt.
Viele Grüße
UbiQuitti
[Gäste sehen keine Links]
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Pikki Mee Offline
Moin,
mich würde mal interessieren, woher eigentlich die Basis-Info zu dem Unternehmen und Zuordnung der Schwälbchen-Punze stammt, auch mit dem Max Richter, da sie, wie es scheint, so online nur singulär nur auf silvercollection aufscheint... da aber außerdem als Metallwarenfabrik / Silverplate maker

Habe jetzt zum Zwecke des mal selber Nachforschens für's Erste ein Adressbuch von Lichtenstein-Callnberg von 1905/06/07 gefunden, siehe [Gäste sehen keine Links]
Darin S. 45 Bilz, Hermann, und S. 57 Kraus, Julius, beide als Silberwarenfabrikant tituliert... leider keine (bebilderte) Anzeige in der Ausgabe
Ein früheres, 1894, S. 26 (22) zeigt unter Silberwaarenfabrikation den Herm. Bilz als Silberpolierer und einige andere Namen und Berufe, aber noch keinen Kraus...
Weiß da wer hier denn noch mehr dazu?
*Pikki*
- Frank Offline
Diebener Goldschmiedekalender 1925, ich kopiers Dir morgen raus wenn ich Zeit hab.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Pikki Mee Offline
uih, ah, ok

daher @UbiQuitti - würdest Du erlauben, dass wir das Photo von der Punze des wirklich sehr schönen Löffels

*Pikki*
- Frank Offline
Frank[/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 930 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-