Wertschätzung alte sehr große Kerze
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Felle Offline
- Neuling
ich benötige wieder eure Hilfe.
Ich habe leider nichts Vergleichbares gefunden.Es geht um eine alte,sehr große Kerze.
Diese ist ungefähr 40 Jahre alt und noch verpackt.Die Kerze ist 103cm hoch und hat einen Durchmesser von 20cm.
Der Ständer ist 22cm hoch und der Durchmesser beträgt 60cm.
Kann mir jemand bitte eine ungefähre Wertschätzung sagen?Ich kenne mich damit leider überhupt nicht aus.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
liebe Grüße
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Gast Offline
die Kerze ist ein spezielle Produkt aus den 1960/70er Jahren. War seinerzeit ungeheuer populär, die Kerzen wurden meistens händisch hergestellt und zu recht hohen Preisen verkauft.
Wurde wahrscheinlich deshalb gar nie ausgepackt....
Ich an Deiner Stelle würde mir einen schönen Platz für die Kerze suchen und der ursprünglichen Nutzung zuführen. Warmes Licht spendieren, dafür ist die Kerze vorgesehen.
Bitte immer mindestens drei bis vier Stunden brennen lassen, Zugluft vermeiden und den Docht regelmässig von abgebrannten Resten befreien.
Aktueller Handelswert dürfte im ein- bis maximal zweistelligen Eurobereich im unteren Segment sein. In Hausratverwertungshöfen werden solche Kerzen oftmals für ein paar Euro angeboten - es gibt nur noch geringe Nachfrage nach solchen Kerzen.

-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 469 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 5 Antworten
- 519 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hermann.h
-
-
-
- 5 Antworten
- 2453 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 2 Antworten
- 450 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 13 Antworten
- 643 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von eldschi
-
-
-
Große Schüssel aus Steingut, Eichstätt (?), Alter ?
von CUBISMIC » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 11 Antworten
- 582 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CUBISMIC
-