Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Relief Bronze

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Lord Offline
  • Reputation: 0

Relief Bronze

Beitrag von Lord »

Hallo,

Im Besitz meiner Familie befindet sich ein Relief aus Bronze.
Der Künstler war ein Bildhauer namens August Wittig.

[Gäste sehen keine Links]

Es müsste sein 3. Werk gewesen sein
"Hebe, die Pfauen der Juno fütternd"

Es ist sehr schwer und hat einen Durchmesser von ca.1m.

Wir haben schon verschiedene Museen angeschrieben, doch leider teils erfolglos.
Es geht uns um die Versicherung, bzw. um einen Wert angeben zu können.

Kennt sich einer damit aus und könnte vielleicht etwas zum Wert eines solchen Relief´s sagen?



Danke schon mal
Marcel
  • purrcat Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von purrcat »

Hallo.

Da hast du ein wirklich sehr schönes Stück.
Sicherlich gibt es ein paar Liebhaber, die dafür einen guten Preis machen würden.
An deiner Stelle würde ich ein paar Auktionshäuser im Raum Dresden und Meißen kontaktieren. Die kenne den Künstler sicherlich und haben bereits Erfahrung mit Preisen für diese Art von Kunst. Bei denen kannst du es auch schätzen lassen.
Kostet sicherlich eine Stange Geld aber wenn du das richtige Auktionshaus findest, werden sie für dich einen guten Preis aushandeln können.

lg
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Relief mit jesus Signatur ?
      von georgi » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 5 Antworten
    • 1338 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von georgi
    • Relief biggs ans sons?
      von Sijay » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1098 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bierkrug Kristallglas mit Relief von Barbarossa auf Deckel und Monogramm
      von NOH123 » » in Antikes Glas 🥃
    • 19 Antworten
    • 3940 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Hutschenreuther "Petra Relief" - zwei Fragen
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 1523 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kann jemand Herkunft und Bedeutung einer kleinen Plastik(Relief) bestimmen?
      von Scherbenhaufen » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 4 Antworten
    • 1922 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Scherbenhaufen
    • Vase mit Eidechsen-Relief - Hersteller Unbekannt
      von stuttgartang » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 133 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von stuttgartang
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“