Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Frackknöpfe mit Rubinen

Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. 📿 Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Frackknöpfe mit Rubinen

Beitrag von Pikki Mee »

Hi,

@el tesoro - Du stellst ja keine Frage zu der laufenden Auktion... dient doch nur als Beleg, zur Veranschaulichung :roll: :) ...so wie ich das verstehe mit Fragen zu Angeboten, dient der Ausschluss doch dazu, Kaufabsichtler aus Fairness-Gründen nicht zu beraten

*Pikki*
  • lokibarbet Offline

Frackknöpfe mit Rubinen

Beitrag von lokibarbet »

Liebe ExpertInnen,
nur kurz eine "neue" Erkenntnis von mir: El Tesoro, Du duerftest wohl recht haben:
[Gäste sehen keine Links], S. 11 zeigt, dass importierrte Goldwaren in England vor 1975 mit 750/18 (wohl eigentlich mit beiden Infos?) gestempelt wurden. Dann spricht die Stempelung auf den Knoepfn zumindest sehr deutlich fuer Importware - und die Goldsmiths&Silversmiths waren in meinem Fall in Haendlerfunktion taetig - und dann mag das mit den USA als Herstellungsland ja auch passen. Ich forsche und frage weiter. beste Sonntagsgruesse lokibarbet
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Frackknöpfe mit Rubinen

Beitrag von el tesoro »

Muss ja nicht zwangsläufig nach UK importiert worden sein sondern der Artikel kann auch in den USA gekauft worden sein. Vielleicht sind sie mal mit den White Star Line in die USA geschippert :D und haben ein Mitbringsel mitgebracht.

Bis 1961 wurde in den USA meist lediglich der Feingehalt wie 14K, 18K gepunzt. Erst nach 1961 musste eine Herstellermarke dazu gestempelt werden als "responsibility mark"
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
Zurück zu „Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎“