Selbst mit Nuten am Tank könnte man es ohne Probleme aus einem Stück machen.Bestecksucher hat geschrieben:Wenn Du den Inhalt aus der Ummantelung nimmst - soweit möglich.
Sind es gerade Innenwände oder gilbt es Nuten. Dann wäre das ein Grund, so dass man dieses Stück nicht in einem Guss fertigen kann.
Materialbestimmung
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Frank Offline
Der einzige Vorteil den ich sehe ist das man kleinere Formen (Werkzeuge) braucht, was wahrscheinlich wirtschaftlich günstiger war. 

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
Frank[/font]
- roland Offline
- aktives Mitglied
Die Mantelteile sind an die Einsteckhülle des Feuerzeugs (warscheinlich) geklebt.Bestecksucher hat geschrieben:Wenn Du den Inhalt aus der Ummantelung nimmst - soweit möglich.
Ablösen möchte ich nicht ausprobieren.

[Gäste sehen keine Links][Gäste sehen keine Links]
Gruß Roland
Schwachheiten schaden uns nicht mehr sobald wir sie kennen. G.C. Lichtenberg
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
- Bestecksucher Offline
- Frank Offline
- roland Offline
- aktives Mitglied
Super. Vielen Dank. Mehr davon, wenn Du hast.Bestecksucher hat geschrieben:HoHO - Draußen vom Feuerzeugwalde komm' ich her - bring Euch einen alten Katalog
was ist Hornback![]()
IBELO Katalog : [Gäste sehen keine Links]
Gruß Roland
- Bestecksucher Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-