na das ist ja super. Herzlichen Dank. Nun ist also kalr, dass das eine Bild eine Reproduktion ist und ich weiß nun auch wie es sich nennt und von wem es ist.
Ehrlich gesagt, finde ich die Reproduktion hier auch nicht so toll. Ich finde das Gesicht der Tänzerin total deformiert. Oder hat man damals so gemalt ?
Ich habe mal gegoogelt und dieses Angebot gefunden:
[Gäste sehen keine Links]
Aber ist denn der Preis realistisch ?
Nun fehlt nur noch das Bild von Weber. Kann man denn anhand der Signatur sagen, um welchen Weber es sich handelt ? Muss man da jetzt auch von einer Reproduktion ausgehen ?
Mittlerweile haben auch ein paar Auktionshäuser geantwortet.
Einige müssen noch prüfen.
Die meisten sagen, dass das Zimmermannbild sich für eine Auktion eigne.
Ein paar Zahlen gibt es auch dazu von 400 Euro bis 1000 Euro.
Ein paar sagen auch die Bilder lohnen sich nicht. Eine Aussage : Nicht lohnendswert für uns, da alle drei unter 1000 Euro.
Ein Auktionshaus rief sogar an. Aussage "Versuchen Sie bitte alle drei privat zu veräußern. Preis grob jeweils 300 bis 400 Euro".
Eine Frage danach, ob der Rehbock echt sei oder nicht, war nicht dabei.
Ok, zur Not könnte ich alle drei, bei Ebay einstellen, das von Lancret als Reproduktion enstellen und die beiden anderen ohne Garantie auf Echtheit.
Allerdings habe ich keine Lust, die beiden großen Bilder einzupacken und zu versenden. Da kann doch zuviel kaputt gehen.
Ich warte noch mal ab, ob noch ein paar Antworten hier oder von den Auktionshäusern kommen und dann... mal gucken.
Erstmal an dieser Stelle Herzlichen Dank

PS: Hier habe ich jetzt ein Bild von Zimmermann entdeckt und das sieht genauso aus, wie das was ich hier habe.
[Gäste sehen keine Links]