Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Große Vase

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

OK, war ja nur eine Idee. Leider war ja bei den Links leider keine Abbildung der Marke.

LG

Lis
  • Devi Offline

Beitrag von Devi »

Wir fassen mal zusammen..teplitz ist klar...die Brüder auch...Markung aber unbekannt...so jetzt frage ich meinen bekannten im Auktionhaus...mal sehen was die sagen...ich gebe hier bescheid...falls ihr aber noch was findet dann her danmit

LG Manu
  • gina Offline

Beitrag von gina »

kann leider auch nichts mehr beitragen. :cry:

Gruss
Gina
  • Devi Offline

Beitrag von Devi »

Hallo
habe antwort vom Auktionshaus und bin nun völlig ratlos..
diese schreiben folgendes
Fayence Vase, Blindstempel "BW Teputz",
Schätzpreis: 250-350,- Euro
damit kann ich laut suche nun wieder garnix anfangen und ist es ein schreibfehler oder soll es wirklich statt Teplitz Teputz heißen?????
immer bekomme ich solche sachen wo keiner weiß-wie was-wo
habe eben noch post von einem anderen antiquitätenhändler bekommenund dieser meinte....
BW Teplitz 1900 Blindstempel aber sehr selten und nur limitiert auf 1500 stück..
beim schätzwert solle ich noch ne null hinten dran hängen
langsam wird mir die sache peinlich und unglaubwürdig und ich weiß immer noch nicht..teplitz? was bedeutet BW und welches Jahr wirklich...oh man das lässt bei frau wieder graue haare werden

LG Manu
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Teputz ist meiner Meinung nach Quatsch, bzw. Schreibfehler.

Ich würd den Antiquitätenhändler mit der Null mehr dran mal darauf ansprechen wie er darauf kommt, bzw. ob er mehr Infos zu der Marke hat und fragen was er dafür bezahlen würde. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Devi Offline

Beitrag von Devi »

lach..mir geht es eigentlich nicht um den wert..ich will nur wissen wo diese stück herkommt und das alter...ach die sagen doch alle was anderes wegen dem preis und ja ich habe ihn schon angeschrieben wie er auf so einen preis kommt und mehr infos gefordert...aber ich glaube das läuft wieder ins null...die vase kommt in meinen schrank und gut ist...sozusagen als Ü-EI ;-)

LG Manu
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Große Vase, blaues Glas, Malerei
      von Jkantiques » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 1245 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Große Chinesische Vase von Oma
      von Huebi92 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 749 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Huebi92
    • Grosse Vase ohne Stempel
      von nostronomo » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 248 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Große Vase
      von Moni23 » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 72 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Datierungshilfe für grosse chin. Vase gesucht.
      von louisaner » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 95 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • große Kaffee-Blechdose "Merke Marke Mann im Monde" Alters- und Wertbestimmung
      von Johanna » » in Reklame und Blechschilder 🖼️📣
    • 5 Antworten
    • 2454 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“