Es könnte natürlich sein, dass dort unter dem Huf etwas ist, auf dem Foto sieht es von weitem ein bisschen so aus: Oben ein Wort mit A am Anfang, zweiter evtl. u, dann s (?) am Ende g, y? Darunter HO... oder 40? Es kann aber genauso gut sein, dass ich da jetzt in einfache Pinselstriche etwas reininterpretiere...Michael1975 hat geschrieben: ↑Freitag 26. Dezember 2025, 14:08 Meine Frau glaubt eine Signatur zu erkennen
Zum Bild: Es ist zwar recht gekonnt gemalt, aber die Anlage finde ich ein bisschen seltsam: Dieser Bogen im Hintergrund, es sieht aus, als wäre dahinter direkt die Malpappe zu sehen (?). Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber das verringert – für meinen Blick jedenfalls – ein wenig den künstlerischen Anspruch. Der Bogen macht das Bild braver und netter, gleichzeitig karikaturhafter, als wenn da Himmel wäre, der das Blatt ausfüllt. Es wirkt durch den Bogen eher wie eine Illustration (evtl. von mehreren...) zum Buch als wie ein eigenständiges Werk zum Thema.
Liege ich richtig, dass es eher klein ist (ca. DIN A4 oder kleiner?)? Das würde auch zu den Zahlen hinten passen.