Claudia Michaela hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 21:46
da mir der Ring auch so gut gefällt.
Moin Claudia, Du möchtest den Ring auch mit diesem falsch deklariertem Stein behalten.
Das kann ich gut verstehen, denn schön ist er ja trotzdem;-).
Da die Verkäuferin eine "Gewerbliche" ist, könntest Du mit dem Hinweis auf die falsche Deklarierung:
"Sehr schönes Design, reinste Handarbeit, gefasst mit einem grünen runden Turmalin"
entweder einen Preisnachlass verhandeln oder auf Erfüllung des Kaufvertrages - sprich Lieferung
und Einfassung eines echten Turmalins - bestehen. Letzeres käme die Verkäuferin teuer zu stehen.
Auch der Begriff: "reinste Handarbeit", wäre bei einem gegossenen Ringkopf diskussionswürdig.
Auf jeden Fall solltest Du die Verkäuferin auf diesen "Irrtum" hinweisen. Du hast ja bislang keine
Bewertung abgegeben - aber alleine schon um zu helfen, diesen Marktplatz sauber zu halten, und
andere Käufer zu schützen - solltest Du Dir überlegen den Sachverhalt öffentlich zu machen.
Zumal Du nicht die einzige wärst, die falsch deklarierte Steine in diesem Shop gekauft hat:
"Ein synthetischer Spinell wurde als Aquamarin verkauft und saß zudem auchnoch falschrum,mit
der Unterseite nach oben,in der Fassung.
Jugendstil zierlicher Silber Anhänger Aquamarin + Silber Kette Antikschmuck".
Wenn ich mir das aktuelle Schmuck-Angebot des Shops anschaue und die Beschreibung der Steine,
dann wäre Dein Hinweis in der Bewertung eine "Gute Tat".