Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Pärchen WMF Renaissance Mundschenk und Dame, Galvano um die 1900, Kittler

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Weinstock »

So ich war auch nochmal gestern Abend spazieren.

Dabei fand ich diese drei Galvanoplastiken von angeblich WMF, ich hab den Verkäufer mal angeschrieben warum WMF.

Interessant ähnliche Sockel und Ritzzahlen. Besonders auffällig die eine Figur ist zweimal da, einmal mit und einmal ohne Loch im Boden.

[Gäste sehen keine Links]

Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Weinstock hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 07:40 hab den Verkäufer mal angeschrieben
ja, das ist der gleiche wie aus meinen annotierten Links (2 & 3) im Post vor ;) - die Figur mit der Flasche (2x) vorhanden? oder sind das nur 2 verschiedene 'Titelfotos' - da bin ich mal gespannt, ob & was da kommt
  • Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Weinstock »

2 mal vorhanden, eins mit eins ohne Loch im Boden, mit unterschiedlichen Ritznummern.

Da du die anderen bereits genannt hattest habe ich sie nicht mehr aufgenommen.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bronze-Pärchen von A. Gaudez - Le Commerce et l'industrie - Hochzeitsgabe 1930
      von cornetto » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 5 Antworten
    • 1803 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Renaissance Kette?
      von Claudiasun » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 9 Antworten
    • 2155 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
    • Mysteriöser antiker Wandteller aus Holz mit Luzifer-Darstellung / Renaissance?
      von flm » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 27 Antworten
    • 2933 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von flm
    • renaissance Türklopfer mit Fragen
      von horsa » » in Diverses 🗃️
    • 14 Antworten
    • 577 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von horsa
    • WMF Claret Jug um 1900 WMFB as - Vorstellung, Manifest, Aufruf, Aufarbeitungstipps, usw., in drei Aufzügen...
      von cornetto » » in Silberpflege ✨
    • 4 Antworten
    • 5037 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Wessen Porträt auf einem antik WMF-Zinnbecher Wartburg um 1900?
      von serafim » » in Zinn 🫖
    • 8 Antworten
    • 1615 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“