Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?
Forumsregeln
Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
Finde auch, hier kann man plaudern, über was man möchte. Auch über Erfahrungen mit KA und Co. Bei mir sind sie sehr gemischt. Ich hatte sehr nette Begegnungen und auch ein paar ärgerliche. Ich gehöre zu denen, die sich auf Barzalung bei Abholung verlagert haben, was damit nicht weggeht, wird verschenkt. Ich habe selbst schon einiges geschenkt bekommen und hatte großen Spaß daran (zuletzt einen Bilderrahmen). Im Moment verkaufe ich kaum, sondern gucke, wenn ich etwas brauche, ob es das hier in der Nähe in gutem gebrauchtem Zustand gibt.
Zwei Mal bin ich das Risiko eingegangen, entweder selbst vorab zu überweisen oder meine Kontonummer anzugeben. Da konnte ich die anderen jeweils durch Internetrecherche verifizieren, bei der Bezahlung war es ein Betrag, den ich hätte verschmerzen können. Ist aber gut gegangen und war ein sehr netter Kontakt.
Was mich ein bisschen schockiert hat war meine eigene Naivität in Sachen Vertragsrecht, d.h. die Frage, wann der Vertrag zustande kommt und dass dies mit dem Übereinkommen passiert, jemandem eine Sache zu verkaufen. Die Rechte, die sich daraus für den Käufer ergeben, sind sehr viel umfangreicher als mir klar war. Da hätte ich übel auf die Nase fallen können...
Einmal wurde mir ein gefaketer Link geschickt, der wirklich gut gemacht war – diese Erlebnisse, so geht es mir auch, trüben das Vergnügen erheblich, weil man sich einerseits so verwundbar fühlt und eben deshalb total auf der Hut und nicht entspannt und fröhlich.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)