Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Ohrstecker wirklich Swarovski?

Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. 📿 Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

AnnetteK hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 16:02 Du kannst es auch einfach "rituelles Objekt" nennen. Das geht immer.
ah, jetzt weiß ich wozu das gut ist. rechts eine und links eine in die Hand nehmen :mrgreen:

[Gäste sehen keine Links]
  • gudrund Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Vielleicht ist es auch hinten an der Nut abgebrochen, und daher fehlt das letzte Ende hinter der Nut....oder jemand hat das Ende abgekniffen, weil es ihn beim Auf-der-Seite-Liegen in den Kopf gepiekt hat. Diese Flügeldinger gehen doch trotzdem noch drauf. Bei meinen Ohrsteckern ziehe ich die oft näher ans Ohr, über die Nut hinaus...
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,

'diese Ohrstecker', Karton etc. - Sache selbst wenig mein Thema, aber hab da eben mal gelesen und komme einfach weder mit noch hin oder weg. Mennooo: ist das einer oder sind es zwei, Fotos bei Licht wären angenehm, Maßangaben auch oder was im Bild als Relation, die Brisuren dazu und die Verpackung. Auch wenn die 'nur so' wahrscheinlich verwendet wurde. Mit Beschriftungen so vorhanden. Muss nix damit zu tun haben, aber Du hängst hier alle einfach so seitenlang jetzt schon in die Luft (die ich mir jetzt mache) ; nicht nur erwähnen, sondern zeigen, weil Deine Frage ja dahin geht . Mit goldglitzernden Schein-Mikro-Details und Luftbläschen, aber keinen Materialangaben oder was getestet kommt man auch sonst nirgendwohin. Ist das Glas oder ist das Kunststoff z.B. - an einen Zahn halten (falls man noch echte hat, sonst wen bitten) kann das unterscheiden. Stifte darin magnetisch oder nicht?

Der genannte Hersteller S. hat m.W. hoch lichtbrechendes und entsprechend zusammengesetztes Bleikristallglas als Basis; sonst wäre das auch nicht schleifbar - Prinzip wie bei Bleikristall-Trinkgläsern. Je mehr Blei und Ecken & Kanten, je mehr Gefunkel, wie bei Strass [Gäste sehen keine Links] - (Namen haben die sich auch gezupft) oder Simili o.ä. durch unterlegen mit Folie nochmal hervorgehoben.

Solche Kugeln neigen nicht zum Funkeln; den wo sind da die Reflexionsebenen? Kristallglas wäre zu dem Zweck Verschwendung aber wenn verwendet gibt einen netten Effekt, weil sie die Umgebung kopfstehend einfangen können [Gäste sehen keine Links]

Und es gibt ja auch verschiedene Befestigungssysteme; die mit den gebogenen Brisuren und der/den ringförmigen Kerbe(n) am Ende des Pins nur eine Variante. Seitdem Dinge aus aller Welt anwesend sind, sieht man nicht immer nur 'das Übliche'.

Glaskugel-Ohrstecker nur paar Bsp. rausgegriffen [Gäste sehen keine Links]
hohl, die Seifenblasen-Version mit Perlchen-Gegenstecker [Gäste sehen keine Links]
Murano mit Glöckchen [Gäste sehen keine Links]

usw

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bestimmung von Koralle und Typ der Ohrstecker
      von Muke » » in Goldschmuck 👑✨
    • 15 Antworten
    • 2839 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Muke
    • Manschettenknöpfe, Ohrstecker oder was ganz anderes?
      von Altes mag » » in Silberschmuck ✨
    • 4 Antworten
    • 459 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Altes mag
Zurück zu „Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎“