Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Vielleicht ist es auch hinten an der Nut abgebrochen, und daher fehlt das letzte Ende hinter der Nut....oder jemand hat das Ende abgekniffen, weil es ihn beim Auf-der-Seite-Liegen in den Kopf gepiekt hat. Diese Flügeldinger gehen doch trotzdem noch drauf. Bei meinen Ohrsteckern ziehe ich die oft näher ans Ohr, über die Nut hinaus...
'diese Ohrstecker', Karton etc. - Sache selbst wenig mein Thema, aber hab da eben mal gelesen und komme einfach weder mit noch hin oder weg. Mennooo: ist das einer oder sind es zwei, Fotos bei Licht wären angenehm, Maßangaben auch oder was im Bild als Relation, die Brisuren dazu und die Verpackung. Auch wenn die 'nur so' wahrscheinlich verwendet wurde. Mit Beschriftungen so vorhanden. Muss nix damit zu tun haben, aber Du hängst hier alle einfach so seitenlang jetzt schon in die Luft (die ich mir jetzt mache) ; nicht nur erwähnen, sondern zeigen, weil Deine Frage ja dahin geht . Mit goldglitzernden Schein-Mikro-Details und Luftbläschen, aber keinen Materialangaben oder was getestet kommt man auch sonst nirgendwohin. Ist das Glas oder ist das Kunststoff z.B. - an einen Zahn halten (falls man noch echte hat, sonst wen bitten) kann das unterscheiden. Stifte darin magnetisch oder nicht?
Der genannte Hersteller S. hat m.W. hoch lichtbrechendes und entsprechend zusammengesetztes Bleikristallglas als Basis; sonst wäre das auch nicht schleifbar - Prinzip wie bei Bleikristall-Trinkgläsern. Je mehr Blei und Ecken & Kanten, je mehr Gefunkel, wie bei Strass [Gäste sehen keine Links] - (Namen haben die sich auch gezupft) oder Simili o.ä. durch unterlegen mit Folie nochmal hervorgehoben.
Solche Kugeln neigen nicht zum Funkeln; den wo sind da die Reflexionsebenen? Kristallglas wäre zu dem Zweck Verschwendung aber wenn verwendet gibt einen netten Effekt, weil sie die Umgebung kopfstehend einfangen können [Gäste sehen keine Links]
Und es gibt ja auch verschiedene Befestigungssysteme; die mit den gebogenen Brisuren und der/den ringförmigen Kerbe(n) am Ende des Pins nur eine Variante. Seitdem Dinge aus aller Welt anwesend sind, sieht man nicht immer nur 'das Übliche'.
Glaskugel-Ohrstecker nur paar Bsp. rausgegriffen [Gäste sehen keine Links]
hohl, die Seifenblasen-Version mit Perlchen-Gegenstecker [Gäste sehen keine Links]
Murano mit Glöckchen [Gäste sehen keine Links]
Hi zusammen bräuchte mal experten Hilfe Bestimmung von Koralle und Typ der Ohrstecker Kann mir jemand sagen ob es Tiefsee Koralle ist , Engelshaut Koralle oder einfach hell rosa Koralle ? O:-) Sie haben eine feine Musterung mit weiss, Tippe auf Engelshaut Koralle. So wird Sie beschrieben: Eine ganz besondere Art trägt den Namen Engelshaut-Koralle, sie zeichnet sich durch ihre hellrosa Farbe mit weißen und rötlichen Partien aus. Nun zum Design; Kissen, Windrose oder Maltesers Kreuz ? Was denkt...
Letzter Beitrag
Er hat sich ja abgemeldet, wird das wohl nicht mehr lesen. doch doch, aber es meldet einem ja automatisch ab nach ca 30min. Ist bei mir schon immer so hier..
Liebe Fories, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, um was es sich bei den folgenden Objekten handelt und aus welcher Zeit sie stammen. Wie immer lieben Dank 😘
Letzter Beitrag
Vielen lieben Dank euch! Dann schaue ich mal, ob ich die tragen kann (manche Ohrringe vertrage ich nicht).
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)