Whow, sehr chic. Sieht auch in dem Garten super aus :grinning: :grinning:
Lieben Gruß
Tisch
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- MaxS Offline
- aktives Mitglied
Tisch
Hallo reas,
Danke für die Fotos!
Dem Tisch sieht man so ein Alter immernoch an, allerdings kann er das jetzt mit Würde tragen. Wie bzw. mit welchen Mitteln hast Du den Tisch gereinigt und konserviert?
Viele Grüße
Max
Danke für die Fotos!
Dem Tisch sieht man so ein Alter immernoch an, allerdings kann er das jetzt mit Würde tragen. Wie bzw. mit welchen Mitteln hast Du den Tisch gereinigt und konserviert?
Viele Grüße
Max
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Tisch
Vielen Dank euch...
Ja der würde sich im Garten umgeben mit Grün schön machen, leider geht es nicht.
Die Tischplatte habe ich mit Spiritus gereinigt und das Gestell nur mit feuchten Lappen. Ein paar Stellen an der Fassung retuschiert.
Alle Teile mit stark verdünntem Schellack grundiert (vor der Retusche und danach diese auch damit gesperrt) und anschließend mit Bienenwachs konserviert.
Ja der würde sich im Garten umgeben mit Grün schön machen, leider geht es nicht.
Die Tischplatte habe ich mit Spiritus gereinigt und das Gestell nur mit feuchten Lappen. Ein paar Stellen an der Fassung retuschiert.
Alle Teile mit stark verdünntem Schellack grundiert (vor der Retusche und danach diese auch damit gesperrt) und anschließend mit Bienenwachs konserviert.
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Tisch
Hallo allerseits,
melde mich wieder in diesem Thread da ich den Tisch doch auf die Terrasse gestellt habe da wir diese mittlerweile überdacht haben.
Da ich damals aber die Platte mit dem Schellack grundiert habe ist das Holz nach einem halben Jahr ganz ausgeblichen. Ich wusste dass Schellack nicht für die Sonneneinstrahlung geeignet ist aber dass es so schnell passieren kann war mir nicht ganz bewusst.
Vielleicht hilft diese Info jemandem der auch Holzmöbel für draußen bearbeiten möchte.
Den Wachs und den Schellack habe ich jetzt wieder abgemacht und das Holz nur geölt ':)
Hier die Fotos nach dem Ölen, das erste zeigt die ausgeblichene Platte
melde mich wieder in diesem Thread da ich den Tisch doch auf die Terrasse gestellt habe da wir diese mittlerweile überdacht haben.
Da ich damals aber die Platte mit dem Schellack grundiert habe ist das Holz nach einem halben Jahr ganz ausgeblichen. Ich wusste dass Schellack nicht für die Sonneneinstrahlung geeignet ist aber dass es so schnell passieren kann war mir nicht ganz bewusst.
Vielleicht hilft diese Info jemandem der auch Holzmöbel für draußen bearbeiten möchte.
Den Wachs und den Schellack habe ich jetzt wieder abgemacht und das Holz nur geölt ':)
Hier die Fotos nach dem Ölen, das erste zeigt die ausgeblichene Platte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Tisch/Lampe+Tisch. ist das aus den 50ern oder ...?
von nostalgiker » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 6 Antworten
- 70 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostalgiker
-
-
-
- 5 Antworten
- 631 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TomTom
-
-