Hallo Zusammen,
hier ein weiteres Bild meinerseits aus den Schätzen von meines Großvaters.
Ich habe hier schon etwas recherchiert, komme aber leider nicht weiter. Hier mal meine bisherigen Ideen:
- Die Signatur hat mir nicht weitergeholfen. Hat jemand eine Idee was es heißen könnte? Ich habe beim Nachnamen mal in die Richtung mit beginnt SCH, D oder G geschaut, am Ende muss man etwas mit j, g oder y sein.
- Die Bilderrückwärtssuche von Google ergab keine direkten Treffer für das Bild selbst. Über ähnliche Motive bin ich bei der Haagener Schule gelandet und finde es könnte vom Stil gang gut passen. Was denkt ihr?
- Ansonsten habe ich mir darauf hin mal die mit der Haagener Schule verbundenen Künstler angeschaut und auf Ähnlichkeiten in der Signatur gesucht, leider kein Ergebnis
- Habe mir dann auch noch einige weitere Niederländische Bilder mit maritimen Muster angeschaut, aber auch hier nichts vergleichbares
- Habe mir auch verschiedene Typen von Segelschiffen angeschaut und würde diese hier in der Tat in die Niederlande um 1800 - 1850 verordnen
- Das Bild selbst ist definitiv gemalt, es hat eine sehr deutliche Struktur. Ich finde die Farben und Ausstrahlung des Bildes einfach enorm.
Hat jemand von euch eine Idee, mit der ich meine Recherche fortsetzen kann?
Erkennt jemand die Signatur oder Ideen, was sie heißen könnte?
Was ist eure Einschätzung zum Stil und Jahreszahl?
Mal wieder vielen Dank für Eure Hilfe!

- 20190817_153947.jpg (358.83 KiB) 297 mal betrachtet

- 20190817_153919_kindlephoto-608593568.jpg (239.98 KiB) 297 mal betrachtet
Der Dateianhang 20190817_153859_kindlephoto-596861820.jpg existiert nicht mehr.