Hallo
'Austria' das war früher ja noch ein ganz anderes Gebiet, als wir es heute kennen - und der Stempel kam meist für den Export drauf. Es gab viele Keramik- und auch Majolika-Manufakturen z.B. auch in Böhmen & anderen damals zugehörigen Gegenden und gedanklich könnte man da vielleicht hin. Ohne solch ein Stück in die Hand nehmen zu können, ist es (mir) nicht möglich, die Art der Keramik einzuordnen; aber Porzellan dürfte es jedenfalls wohl nicht sein. Bei Majolika würde man auch beim Motiv eigentlich noch mehr plastische Elemente erwarten - aber ausschließen könnte ich es auch nicht.
Zeitlich - vermutlich Historismus; so etwas Neo-Rokoko schwingt da doch deutlich mit (Muschelformen, Rocaillen). Dann möglich Spritzdekor, dieses verlaufende Grün und Blau. Das Rosenmotiv - weiß nicht ob bemalt oder bedruckt, müsstest Du mit einer Lupe nachsehen. Zwischen 1880 und bis so um die Jahrhundertwende schiene mir wahrscheinlich: nicht immer und überall kam der Jugendstil auch gleich.
Ohne auch nur eine eingepresste Modellnummer - k.A. wie man das Teil einem Hersteller zuordnen sollte können. Passe in dem Punkt.
Ein paar Beispiele
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Teplitz
[Gäste sehen keine Links]
das z.B. zum Vergleich ist dann (mehr) schon Jugendstil
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Du schreibst zwar 'große Vase' & 'imposant' - aber keine Maße?
Gruß
nux