Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wellner 90er Silberbesteck 150 Teile

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Emmi Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wellner 90er Silberbesteck 150 Teile

Beitrag von Emmi »

Ach, übrigens: Das Monogramm lautet meiner Meinung nach BC. Erst das B, in das das C dann eingehängt ist. Passt das in die Familiengeschichte? Die Schriftart finde ich modern, 1920er oder 1930er Jahre. Vielleicht lag die Anschaffung schon länger zurück und eine Mutter oder ein Pate hat Jahre später einem jungen Brautpaar das Besteck mit passend bestelltem Monogramm überlassen?

Ich pflege alle Metalle außer Silber gern mit Gundel-Putz. An Stahlwolle oder Sandpapier würde ich mich nicht herantrauen. Wenn Gundel-Putz nicht den gewünschten Erfolg hätte, würde ich lieber zu einem Schneidwerkzeugmechanikermeister gehen.

Mach doch mal ein Bild von dem kompletten Schatz... :blush:

Grüße

Emmi
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • WELLNER PATENT 90 - August Wellner und Söhne Besteckfabrik - welchers Modell?
      von Apfelkuchen » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 341 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Antiker Schrank (ca. 170 hoch, 45 tief, 150 breit)
      von Pippilangstrumpf » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 14 Antworten
    • 695 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pippilangstrumpf
    • 90er Silberlöffel, unbekannte Punze
      von Silberschatz1941 » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 4042 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberschatz1941
    • silber-gold besteck 2 teile mit je 3 punzen ähren, 800 und blume
      von siAggold » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten