WMF Tortenheber
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gast Offline
WMF Tortenheber
Guten Abend,
nachdem sich in den ersten Wochen nach meiner Anfrage nach einem WMF Tortenheber Design niemand aufgerufen gefühlt hat, mir zu antworten, muss ich leider feststellen, dass ich keine Möglichkeit mehr habe, mich zu den Vorwürfen zu äußern.
Ich habe dieses Foto für einen Freund mit seiner Erlaubnis bei Euch eingestellt. Weder habe ich während einer laufenden Auktion angefragt, noch ist es meine Auktion, noch bin ich "hochpreisige" Händlerin. Ich bin ambitionierte WMF Sammlerin und als diese hatte ich mich an Euch gewandt.
Es wäre höflich gewesen, wenn Ihr mit mir kommuniziert hättet, anstatt solche Unterstellungen unter meine Anfrage zu schreiben.
Schade, schade, schade
nachdem sich in den ersten Wochen nach meiner Anfrage nach einem WMF Tortenheber Design niemand aufgerufen gefühlt hat, mir zu antworten, muss ich leider feststellen, dass ich keine Möglichkeit mehr habe, mich zu den Vorwürfen zu äußern.
Ich habe dieses Foto für einen Freund mit seiner Erlaubnis bei Euch eingestellt. Weder habe ich während einer laufenden Auktion angefragt, noch ist es meine Auktion, noch bin ich "hochpreisige" Händlerin. Ich bin ambitionierte WMF Sammlerin und als diese hatte ich mich an Euch gewandt.
Es wäre höflich gewesen, wenn Ihr mit mir kommuniziert hättet, anstatt solche Unterstellungen unter meine Anfrage zu schreiben.
Schade, schade, schade
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
WMF Tortenheber
es waren keine Unterstellungen, sondern ein festgestellter Regelverstoß.
Das Foto war das selbe wie in der verlinkten Auktion, also ist der Tortenheber entweder dort online, oder aber das Bild wurde von dort kopiert ...
Beides ist nicht erlaubt ...
Das Foto war das selbe wie in der verlinkten Auktion, also ist der Tortenheber entweder dort online, oder aber das Bild wurde von dort kopiert ...
Beides ist nicht erlaubt ...
- Gast Offline
WMF Tortenheber
Selbst wenn der Eigentümer der Bilder deutlich später eine Auktion gestartet hat, ich habe nichts verlinkt und auch kein Foto irgendwo kopiert. Ich habe die Erlaubnis gehabt und wollte helfen. Leider kann ich es nicht mehr prüfen, da das Foto ja gelöscht wurde.
Ich bin sehr enttäuscht von diesen nicht beweisbaren Vorwürfen.
Und hier natürlich raus.
Ich bin sehr enttäuscht von diesen nicht beweisbaren Vorwürfen.
Und hier natürlich raus.
- timeless Offline
- aktives Mitglied
WMF Tortenheber
Hallo aus Nürnberg,
ich darf mich kurz vorstellen, mir gehört der unbekannte WMF Tortenheber und der bin wohl einer der Vollprofis des Hochpreisshops mit 4756 Artikeln ab 5,- Euro
Es ist immer ein Drama, wenn Menschen weshalb auch immer voreilig, pauschal und unwissend urteilen
Soetwas nützt niemandem, ist keinem eine Hilfe. Ich hatte das Bild in einer der wohl besten FB A&P Gruppe gepostet und war auf der Suche nach der Modellnummer. Calla, die ich bis dahin noch nicht kannte fragte ob sie mein Bild haben darf, ich war um jede Hilfe dankbar und habe das natürlich gestattet.
Ihr FB Post zu meinem Problem:
Geht es nicht genau darum in diesen Gruppen?
Also nochmals: Calla gehört nicht der Shop und auch nicht der Tortenheber, sie hat auch kein Bild geklaut und auch hier nichts zu ihrer laufenden Auktion hier gepostet
Ein Admin darf gerne ne PN auch eine email (die selbe wie im Shop
) schicken, wenn es nicht geglaubt wird. Wir werden problemlos belegen, wem der Shop und der Tortenheber gehört, falls es tatsächlich noch angzweifelt wird.
Ich bin hier nicht rein gekommen um zu stänkern oder streit zu suchen, eher um Calla zu rehabilitieren, euch sensibilisieren - alle diese Foren und Gruppen haben uns alle schonmal geholfen, das ist heute weltklasse und ne riesen Hilfe für viele, ob für Erna Schmidt oder Auktionshaus Inhaber - es sollte um die Sache gehen. Calla wollte nur einem wildfremden helfen und genau darum geht es doch in all diesen Gruppen, alleine schafft man es nicht und gemeinsam kommt man dahinter
Wir wissen heute alle vieles mehr, weil man sich gegenseitig hilft und Wissen austauscht, das ist mega klasse und sollte nicht mit solchen suggestiven Andeutungen kaputt gemacht werden. Bleibt offen und habt nen sonnigen Tag
Claus
ich darf mich kurz vorstellen, mir gehört der unbekannte WMF Tortenheber und der bin wohl einer der Vollprofis des Hochpreisshops mit 4756 Artikeln ab 5,- Euro

Ihr FB Post zu meinem Problem:
Da hilft jemand, einem wildfremden, kostenlos und aus freien Stücken und purer Leidenschaft zum alten Blech ihr macht sie pauschal platt - sauber!"Claus , Dein Tortenheber läßt mir keine Ruhe. Ich habe jetzt nochmal in den Ergänzungen des 1906 er Kataloges geschaut und bin fündig geworden. Zwar kein Tortenheber, aber ein Salatbesteck der gleichen Serie. Darf ich Dein Foto für eine Anfrage auf einer WMF Seite verwenden? Ich kann mir vorstellen, dass dieses Design für den Export nach England verwendet wurde."
Geht es nicht genau darum in diesen Gruppen?
Also nochmals: Calla gehört nicht der Shop und auch nicht der Tortenheber, sie hat auch kein Bild geklaut und auch hier nichts zu ihrer laufenden Auktion hier gepostet

Ich bin hier nicht rein gekommen um zu stänkern oder streit zu suchen, eher um Calla zu rehabilitieren, euch sensibilisieren - alle diese Foren und Gruppen haben uns alle schonmal geholfen, das ist heute weltklasse und ne riesen Hilfe für viele, ob für Erna Schmidt oder Auktionshaus Inhaber - es sollte um die Sache gehen. Calla wollte nur einem wildfremden helfen und genau darum geht es doch in all diesen Gruppen, alleine schafft man es nicht und gemeinsam kommt man dahinter

- Gast Offline
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
WMF Tortenheber
wenn man gleich von Anfang an alle Informationen preisgibt lassen sich solche Diskussionen vermeiden, die Regeln sind keine Schikane sondern dienen in erster Linie dazu die Nutzer vor Rechtsverstössen zu schützen.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
WMF Tortenheber
nein3rd gardenman hat geschrieben: ↑Samstag 25. Mai 2019, 09:17 was ist mir der obig bezeichneten Gruppe genau gemeint? Ein anderes Antikforum
ja3rd gardenman hat geschrieben: ↑Sonntag 8. Juli 2018, 14:07 Muss ich da dann bei Fratzenbuch angemeldet sein ?
- timeless Offline
- aktives Mitglied
WMF Tortenheber
Es ist eine Facebookgruppe namens Antik & Porzellantreff, man muss bei FB angemeldet sein und natürlich der Gruppe beitreten 

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1316 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jonaluka
-
-
-
- 1 Antworten
- 1331 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jörg68
-
-
-
Tortenheber, Wellner (90), Modell Lilie: Alter/Wert?
von Daniwankenobi » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 7 Antworten
- 956 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 534 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Findus95
-