Halloein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: ↑Sonntag 19. Mai 2019, 08:30 verzwickt mit dieser Signatur.
wenn Du mich zwingen wollen würdest - könnte beim 2. Bild ev. als 'Härtner' o.ä. interpretierbar sein. Aber der Versuch, dazu einen Ursprung zu finden ist bei mir jedenfalls nicht konkret gelungen. Die Dame scheint mir auf den ersten Blick jedenfalls nicht passend [Gäste sehen keine Links]
Der Name wäre in CH auch eher selten; aber weil Du 'Weinland' vermutest - vllt. da eine mögliche Spur? PDF S. 4 oben rechts [Gäste sehen keine Links] und auch [Gäste sehen keine Links] - aber finde weiter nichts Belegfähiges zu dem.
da in de Mitte ist ein kleines Bildchen nur dabei [Gäste sehen keine Links] - aber die Galerie wäre zwecks Nachforschen u.U. eine Idee. Dort Landschaftsbilder im Hintergrund. Könnte das überhaupt ähnlich sein? bunt wäre es ja [Gäste sehen keine Links]
oder da [Gäste sehen keine Links]
Hab mir übrigens heute spontan auch mal ein kleines Waldweg-Ölbildchen gegönnt - zeig ich gelegentlich, da mir die Signatur da auch nicht klar ist.
Gruß
nux