Silberschale welcher Hersteller?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Matze35 Offline
ich habe eine gebrauchte Silberschale gekauft und erkenne jedoch den Hersteller bzw Silberschmied nicht. Kann mir jemand zu dem Teil mehr Auskunft geben? Würde gerne schauen ob es nämlich davon noch ähnliche Stücke gibt, da es mir sehr gut gefällt.
- Gast Offline
willkommen im Forum
Bitte sei so nett und zeige uns eine Gesamtansicht der Schale. Und gebe bitte die Abmessungen und das GEwicht an.
- Matze35 Offline
Gewicht ca 66-67 Gramm
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ja, gibt es und mir gefällt es auch

Aber da heißt es eher im Netz ziemlich suchen. Das kommt aus Peru, liest sich San Judas T und ist was älter. Ein solches Blatt hab ich dort noch gesehen [Gäste sehen keine Links]
Dort kann man auch die Stempelung besser lesen; dazu noch so was wie 925 Ind PeruArte ??
Worauf sich die Inschrift allerdings genau bezieht - ?? auf einen Ort oder einen Hersteller oder sonstwas ??? Da müsstest Du halt nochselber forschen. Das ist ja eigentlich ein (sehr verehrter) Heiliger [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]
Es gibt/gab sie auch ohne Zacken [Gäste sehen keine Links]
Das Körbchen könnte vllt, auch daher sein [Gäste sehen keine Links]
das ist noch stilisierter und anderer Hersteller [Gäste sehen keine Links]
UND !!! ich hab jetzt schon fertig geschrieben. Falls ich es eher gesehen hätte, wäre der Beitrag dicht gemacht worden. Das nächste Mal, bevor Du hier was fragst - mach unbedingt eigene Bilder und lösche die oben sofort. Es geht nicht, dass Du fremde aus einer Auktion (auch wenn gewonnen) nimmst, das verstößt gegen das Copyright [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Matze35 Offline
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
bitte, gern
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe