Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Ölgemälde von Jo Zeeb

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • tschetto Offline
  • Reputation: 0

Ölgemälde von Jo Zeeb

Beitrag von tschetto »

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich mal hier bei euch angemeldet weil ich nicht weiter weiß...
Und zwar habe ich ein altes Ölgemälde von Jo Zeeb (geb.1913- ? )das ich gerne verkaufen möchte da ich keine Verwendung dafür habe.
Es gehörte einer Angehörigen, die es von ihrer Großmutter bekam. Es dürfte so in etwa aus den Jahen um 1940-1950 sein.
Das Gemälde selber ist unversehrt und ohne erkennbare Schäden.
Der Rahmen dagegen hat schon einige Schäden und Risse.

Evtl. kann mir jemand helfen wo ich das Gemälde verkaufen könnte bzw. schätzen lassen könnte?

Grüße Thilo N
Eins.jpg
Eins.jpg (138.22 KiB) 509 mal betrachtet
Zwei.jpg
Zwei.jpg (135.6 KiB) 509 mal betrachtet
Drei.jpg
Drei.jpg (93.06 KiB) 509 mal betrachtet
  • AxelB7 Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 1
  • Registriert:Montag 10. März 2025, 13:25
  • Reputation: 0

Ölgemälde von Jo Zeeb

Beitrag von AxelB7 »

Hallo Thilo,
ich habe selbst 2 Ölgemälde von Jo Zeeb, dessen Namen ich jahrelang gesucht habe und den ich heute erst durch Zufall im Internet entdeckt habe. Stilistisch sind die etwas anders als Ihres, aber die Unterschrift ist unverkennbar.

Ich wäre eventuell daran interessiert Ihnen Ihr Bild abzukaufen, aber da Ihr Post recht lange her ist, haben Sie es denn überhaupt noch?
Ich hoffe Sie sind hier noch aktiv, es würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Grüße,
Axel B
1.webp
1.webp (130.36 KiB) 100 mal betrachtet
2.webp
2.webp (141.88 KiB) 100 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ölgemälde Signatur für mich nicht zu entziffern.
      von JohnHH » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1510 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Ölgemälde SCHIFF IN SCHWERER SEE - mit Widmumg - Wil v. Es
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 957 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Unbekanntes Ölgemälde
      von drdsom » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 876 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von drdsom
    • Expressionistisches Ölgemälde von 1923... mehr Infos?
      von Kirschbaum123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 390 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kirschbaum123
    • Ölgemälde, Künstler unbekannt
      von Schmann » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 462 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Ölgemälde mit Signatur Salhorst - Kunst oder Amateurgemälde ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 702 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“