Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Sekretär & Vitrine - wer weiß etwas dazu?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• philo Offline

Sekretär & Vitrine - wer weiß etwas dazu?

Beitrag von philo »

Hallo,
durch eine Haushaltsauflösung könnte ich eventuell an diese beiden Möbelstücke rankommen.

Mit Möbeln kenne ich mich leider gar nicht aus. Kann mir jemand von euch etwas zu den Stücken sagen? Interessieren würde mich Herkunft, Alter und natürlich auch der Wert - ein Preis steht bisher noch nicht im Raum, wenn es dazu dann kommt, möchte ich natürlich nicht zu viel bezahlen und auch nicht zu wenig anbieten.

Zur Geschichte ist nicht viel bekannt. Nachdem die Mutter des Hausbesitzers in den frühen 70er Jahren starb wurde das Zimmer abgeschlossen und erst jetzt im Zuge der Haushaltsauflösung als Abstellkammer benutzt. Wann und woher sie die Möbel bekam weiß man nicht mehr.

Sekretär:
[Gäste sehen keine Links]

Vitrine:

Gruß
Phil
  • galimavinda Offline

Sekretaer usw

Beitrag von galimavinda »

Die Moebel wuerde ich dem Biedermeier zuordnen. Den Sekretaer schon eher zum Empire. Zeit beider Moebel so ca. 1810 -1830. Aber sicheres/genaueres kann man eigentlich nur bei direkter Inaugenscheinnahme sagen.

Wert, keine Ahnung. War fuer mich nie so wichtig. Wenn mir mal was so richtig gefaellt, ist der Preis sekundaer.

Leider sind die Antiquitaetenpreise in den letzten 10 Jahren drastisch gefallen Aber der Sekretaer scheint eine ueberaus feine Arbeit zu sein, die auch heutzutage sicher ihren Preis hat!

Gruss, M
  • Dreiwirbel Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Dreiwirbel »

Früher architektonischer Biedermeiersekretär mit Hutfach,freistehende Scharze Säulen mit vergoldeten Kapitellen,frühes Biedermeier um 1820/25.Das Hutfach rechts und links von Delphinleibern flankiert,Holz ist Mahaghonie ,Wert früher 15000.- DM Heute ca 3500.- Euro
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Vitrine - Alter? Stil? Wert? Bitte um Hilfe!
      von montetretto » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 547 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von montetretto
    • Antike Vitrine? - bitte um Hilfe
      von Maibaum » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 637 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Alte Vitrine / Küchenschrank
      von Manuel170 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 10 Antworten
    • 713 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Antike/ alte Vitrine. Kennt jemand den Hersteller oder/ und das Modell?
      von alex- » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 467 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Hilfe bei näherer Bestimmung - Vitrine
      von NoFearGodIsHere » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 544 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Vitrine - Bitte um Hilfe bei Bestimmung Alter & Stilrichtung
      von HugoL » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten