Leider habe ich schon wieder ein Bild gekauft, wo ich nicht weiterkomme.
Die Signatur ist zwar gut lesbar und die malerische Qualität durchaus solide, aber seltsamer Weise kann ich nichts finden.
Eigentlich sind Stillleben überhaupt nicht mein Ding und sie passen auch nicht zu meinen anderen Bildern – aber dieses hatte es mir irgendwie angetan. Ich finde die Auswahl der abgebildeten Blumen sehr erfrischend und schön. Daher hängt es nun doch bei mir. Es ist auch sehr detailgetreu und hübsch gemalt (aber bei dem Untergrund, auf dem die Vase steht, hatte der Maler wohl keine Lust mehr – den Marmor oder die Holzmaserung finde ich nicht allzu gut gelungen – aber dies ist ja nicht das Hauptmotiv).
Ich vermute von der Handschrift, dass es sich um eine Malerin handelt. Auch eher neueren Datums. Vielleicht ab 1950.
Ic h habe bei findartinfo auch den Namen „M. Holm“ mit einem einzigen Stillleben vertreten gefunden, kann aber das Bild nicht aufrufen – bin mir aber sicher, dass das passen wird. Bringt mich auch eh nicht weiter, weil dort keinerlei Angaben zu den Lebensdaten vermerkt sind.
Gemalt ist es mit Ölfarben auf einer recht dicken Holzplatte.
Die Größe der Holzplatte beträgt ca. 24 x 30 cm.
Hat jemand Infos über den Maler/ die Malerin „M. Holm“?

- Das Bild im Ganzen
- 025.JPG (173.76 KiB) 1192 mal betrachtet

- Die Signatur
- 026.JPG (270.05 KiB) 1192 mal betrachtet

- Details
- 027.JPG (371.15 KiB) 1192 mal betrachtet

- Details
- 028.JPG (384.5 KiB) 1192 mal betrachtet

- Der Maluntergrund (Holzplatte)
- 029.JPG (175.05 KiB) 1192 mal betrachtet