Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Punze bestimmen Kerzenständer

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Karin,
willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
Die Beiden sind zeigen Dein Design, sind aber aus anderem Material, Messing und Roter Jaspis
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
  • nux Offline

Beitrag von nux »

lins hat geschrieben: Sonntag 21. Oktober 2018, 20:33 Die Beiden sind zeigen Dein Design, sind aber aus anderem Material, Messing und Roter Jaspis
jo, hatte ich oben halt nur erstmal so vom artnet - wollte die Auktion eigentlich noch nicht hernehmen. Aber andererseits wäre die Expertin auch möglicherweise eine Ansprechpartnerin dafür :thinking:

Andere Sache ist: es ist nur ein Leuchter hier - ein Paar wäre klar besser :grimacing:

Da Dein Kerzenhalter aber mit 1964 datiert ist, gehörte er wohl nicht zu der Ausstellung 1963

ach so ja - natürlich noch [Gäste sehen keine Links] und auch [Gäste sehen keine Links]
die Seite verweigert sich insgesamt übrigens bei mir dem gurgel-translator - müsstest Du Teile einzeln machen [Gäste sehen keine Links]
Aber auch die Firma selber mal zu kontaktieren, nach Infos zu dem Stück zu fragen, könnte vielleicht was bringen - Englisch sollte gehen :upside_down_face:
Zuletzt geändert von nux am Sonntag 21. Oktober 2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
  • karin1166 Offline

Beitrag von karin1166 »

Hallo nux,

danke für die Info. Gefüllt ist da nix, hat auch nur 445 Gramm. Die Kerzenhalter habe ich auch schon gesehen, aber dieser hat ja nur 3 Kugeln und meiner 8 Kugeln.

Habe ähnliches gefunden, aber in Messing das Paar wurde 2017 für 5200 Euro versteigert.

Ich war dann total verwirrt und die Punzen konnte ich nicht alle zuordnen. :-.
  • karin1166 Offline

Beitrag von karin1166 »

nux hat geschrieben: Sonntag 21. Oktober 2018, 20:22 Auktionsergebnisse für Originale in Silber überhaupt aufzutreiben sind
Ich habe bis jetzt nichts gefunden oder google spuckt es nicht aus. ;)
Zuletzt geändert von karin1166 am Montag 22. Oktober 2018, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
  • karin1166 Offline

Beitrag von karin1166 »

nux hat geschrieben: Sonntag 21. Oktober 2018, 20:37 Aber auch die Firma selber mal zu kontaktieren
Vielen herzlichen Dank.

Hab jetzt ein paar Mails in Englisch geschrieben. Mal sehen ob ich noch mehr Infos bekomme.

Wenn ich was genaueres weiß, gebe ich euch Rückmeldung.

Ist doch immer interessant was neues zu lernen.

Danke schönen Sonntag noch.

Gruß Karin
Zuletzt geändert von karin1166 am Montag 22. Oktober 2018, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

karin1166 hat geschrieben: Sonntag 21. Oktober 2018, 20:43 habe bis jetzt nichts gefunden oder google spukt es nicht aus.
habe es in mehreren Sprachen, aber vor allem ohne G. versucht - aber in Silber: bisher: nein, nichts
  • karin1166 Offline

Beitrag von karin1166 »

nux hat geschrieben: Sonntag 21. Oktober 2018, 21:04 aber in Silber: bisher: nein, nichts
Hallo nux,

bei mir auch nichts. Ich warte jetzt mal und vielleicht erhalte ich Infos per Mail. Scheint als wäre es etwas besonderes.

Schönen Wochenanfang, Gruß Karin
  • karin1166 Offline

Beitrag von karin1166 »

Folgendes habe ich nun noch gefunden :

Persson war auch Silberschmied.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Punze, Kerzenständer
      von Mithrur » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 698 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mithrur
    • Punze an Kerzenständer
      von Klaus aus Wien » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 17 Antworten
    • 669 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jagger
    • Kerzenständer aus Zinn - Zuordnung der Punze
      von atzenhofer » » in Zinn 🫖
    • 0 Antworten
    • 2048 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von atzenhofer
    • Kerzenständer Bronze mit Punze
      von Christian2019 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 985 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Waterloo
    • Punze Kerzenständer Silber oder Zinn ?
      von elek » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 1217 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von elek
    • Kerzenständer mit unbekannter Punze
      von Punzette » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 1339 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Punzette
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“