Hallo, nachdem ich nun in den letzten Jahren nicht selten auf der Suche nach Informationen oder nach Signaturen hier gelandet bin und mich dann häufiger fest gelesen habe, habe ich mich nun registriert. Allerdings nicht ganz ohne Hintergedanken. Ich habe in meiner kleinen, privaten Sammlung nun mittlerweile eine Handvoll Bilder mit Signaturen, die ich trotz intensiver, internationaler Suche einfach nicht entschlüsselt kriege. Nun habe ich hier schon mehrfach mitgelesen und beschlossen, es hier noch - sozusagen als letzte Möglichkeit - zu versuchen. Hier scheinen ja ein paar überaus engagierte, kunstinteressierte Leute unterwegs zu sein.
Ich werde die Bilder hier mal so peu à peu einstellen.
Heute fange ich mit einer handkolorierten Radierung an.
(Ach ja, Radierungen sind mein Haupt-Sammelgebiet – dieses zurzeit leider völlig missachtete und unterschätzte Medium hat es mir einfach angetan.)
Ich komme mit der Signatur nicht weiter. Es gibt einfach zu viele Künstler mit diesem Nachnamen (ich lese da `Gross`). Hinzu kommt: Wenn man den Nachnamen googelt, dann kommt leider das Problem dazu, dass leider viel zu viele Menschen denken, dass `groß` mit Doppel-S geschrieben wird - was zu sehr vielen unnützen Treffern bei der Bildersuche führt...
Die Plattengröße der Radierung ist ca. 10,5 x 21,5 cm. Sie ist handkoloriert.
Wenn hier jemand die Signatur erkennt würde ich mich wirklich sehr freuen!

- Die Radierung im Ganzen
- 01.jpg (147.71 KiB) 259 mal betrachtet

- Detail - Signatur
- 02.jpg (141.57 KiB) 259 mal betrachtet