Hallo Eibe,
Ich beschränke meine Kommentare nur mal auf Deine Schubladenzüge, von denen Du weisst, dass sie nicht originell sind. Es ist nicht sehr bekannt, aber diese Drop-Front-Sekretär hatten selten Messinggriffe an den Schubladenfronten. Tatsächlich hatten sie in den meisten Fällen hölzerne Knöpfe; 2 pro Schublade. Wenn Du in eine Schubladenfronten schaust, kann man die Hinweise finden, dass es ein Loch gibt, das einst den Schaft eines gedrehten Holzknopfes aus Hartholz wie Walnuss oder Ahorn angenommen hätte. Der Dübel wurde bündig mit der Rückseite der Schublade abgeschnitten und mit einem dünnen Holzkeil in der Mitte des Dübels gehalten, um ihn zu verteilen und die Öffnung fest zu machen. Einige der teureren Schreibtische sowie die späteren Kopien aus dem viktorianischen und frühen 20. Jahrhundert verwendeten Gewindebolzen aus Metall, die mit einer Mutter festgezogen wurden, um den hölzernen Knopf zu sichern. In diesen Fällen ist das Innenloch kleiner, d. H. Nur so groß, dass ein Gewindebolzen hindurchgehen kann. Darüber hinaus verwendet High-End-Kommoden oft eine gegossene Messing oder eine opaleszierende Pressglas ziehen und diese wurden immer mit einem Gewinde Messingschaft gesichert, aber selten auf ein Drop-Front-Schreibtisch, die ich denke, wurden als ein nützlicher Möbelstück angesehen als eine feine Kommode.
Aus irgendeinem Grund verwerfen antike Händler diese originalen Holzgriffe und ersetzen sie durch Chippendale oder Hepplewhite Messing mit Bügelgriffen. Es gibt einige Schreibtische, die ursprünglich diese Messing hatten, aber es gibt viel mehr, die nicht taten. Eine Überprüfung deiner inneren Schubladenfronten sollte Dir sagen, welcher Typ Dein Schreibtisch ursprünglich hatte.
Herzlich Willkommen im Forum
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!