Even more Pain
@ Gerümpel...... habe mal geschaut habe aber leider keine Bilder mehr von dem Schrank
@ Harry & Gerümpel... wenn es interessiert. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich im Laufe der Jahre einige der Gegenstände, die für Pains Buch fotografiert wurden, besessen und dann verkauft habe, aber heute habe ich nur noch zwei Gegenstände behalten und beide sind Spiegel. Der Spiegel schaut auf Seite. 511, Tafel 1327, stammte aus einer kanadisch-deutschen Familie in Vineland, Ontario, die hier aus Pennsylvania emigrierte. Auf der Rückseite, in einem Umschlag, ist ein Schwarz-Weiß-Foto um 1900 von Barbara Hausser in ihrem Mennonite Kleid & Mütze. Glaubt ihr es oder nicht, dass sowohl ein Gemälde als auch der Spiegel originell sind, weil die Haussers immer in Rahmenhäusern lebten und Rahmenkonstruktionen dem Entsilberungseffekt der Feuchtigkeit viel besser widerstehen konnten als Spiegel, die in Backsteinhäusern gehalten wurden.
Der andere Gegenstand ist der Chippendale Country Fretwork Spiegel auf Seite 290, Tafel 760. Er wurde in Willoughby Hall gefunden und gehörte Thomas Cummings, dem Gründer der Stadt Chippewa, Ontario. Sein Sohn James erbte den Spiegel. Sowohl der Vater als auch der Sohn spielten im Krieg von 1812 eine wichtige Rolle. Weitere Gegenstände in Pains Buch aus dem gleichen Haus sind die in den Tafeln 61 und 77 abgebildeten Tafeln.
Grüße
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!