Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
ich suche händeringend nach einem Gedeck der Firma Bareuther Waldsassen.
Ist für meine Großmutter zum 75. Geburtstag! Sollte einer etwas haben, oder auch nur eine Bezugsquelle wissen, ich wäre um jede Info dankbar!
Fotos im Anhang.
Vielen Dank im Voraus
MfG Daniel
[Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links]
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
Hallo slaxxx, leider kann ich Dir nicht helfen. Frage doch mal direkt bei der Pozellanfabrik Bareuther & Co. AG., Waldsassen Bayern an. Vielleicht können sie dir helfen.
Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Nun aber hurtig! Am schnellsten findest Du etwas bei einer "online-Auktion", wenn Du mehr Geld ausgeben kannst, dann gibt es noch
Spezialfirmen, die sich auf alte Porzellanserien spezialisiert haben.
Seit 1866 plante Johann Mathäus Riess (+1867), ein Porzellandreher aus Ottenlohe bei Hohenberg, den Aufbau einer Porzellanfabrik in Waldsassen. Ab 1875 begann sein Sohn Johann mit der Porzellanproduktion, der aber wenig Erfolg beschieden war. Nach der Zwangsversteigerung 1884 übernahmen die Fabrikanten Ernst Ploß und Oskar Bareuther die Fabrik. In den folgenden Jahrzehnten erlebte die Porzellanfabrik Waldsassen Bareuther & Co. einen rasanten Aufschwung. Ende der 1920er Jahre beschäftigte der Betrieb knapp 700 Mitarbeiter.
Dem steigenden Konkurrenzdruck in der Branche begegnete das Unternehmen einerseits mit Rationalisierungsmaßnahmen, anderseits mit technischen Innovationen und der Produktion von Qualitätsware. Aus Wettbewerbsgründen fusionierte das Unternehmen im Jahre 1969 mit dem Waldsassener Konkurrenten Gareis, Kühnl & Co. Das neue Unternehmen rangierte zeitweise auf Rang sechs der deutschen Porzellanindustrie.
Im Dezember 1993 wurde das Konkursverfahren eröffnet.
2009: Das Konkursverfahren wurde bereits 1995 wieder aufgehoben, die Gesellschaft befindet sich jedoch noch immer in Abwicklung.
ADHOC Meldungen:
07.09.2010
Porzellanfabrik Waldsassen Bareuther & Co. Aktiengesellschaft
ISIN DE0006942006 / WKN 694200 / MNE POW
Widerruf der Zulassung im Regulierten Markt und Einstellung der Preisfeststellung
Die Zulassung im Regulierten Markt wird gem. § 39 Abs. 1 BörsG widerrufen für:
Stammaktien - ISIN DE0006942006 -
der Porzellanfabrik Waldsassen Bareuther & Co. Aktiengesellschaft
Der Widerruf wird mit Ablauf des 31. März 2011 wirksam.
Die Preisfeststellung im Regulierten Markt wird mit Ablauf des 31. März 2011
eingestellt. Dienstag, 7. September 2010
Geschäftsführung
Porzellanfabrik Waldsassen Bareuther & Co. Aktiengesellschaft
ISIN DE0006942006 / WKN 694200 / MNE POW
Widerruf der Zulassung im Regulierten Markt und Einstellung der Preisfeststellung
Entgegen der Bekanntmachung vom 7. September 2010 ist der Widerruf der Zulassung
gem. § 39 Abs. 1 BörsG für
Stammaktien - ISIN DE0006942006 –der Porzellanfabrik Waldsassen Bareuther & Co. AG
erst mit Ablauf des 30. Dezember 2011 wirksam.
Die Preisfeststellung im Regulierten Markt wird mit Ablauf des 30. Dezember 2011 eingestellt.
Es wäre genial wenn mir jemand ein paar Infos dazu geben könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße
1000063724.webp 1000063725.webp 1000063732.webp
Letzter Beitrag
einen Tip hat wo ich die Einzel herbekommen kann oder wie ich danach suchen kann
Hallo 🙂
alles wie vor - Restgeschirr aus einer Tasse, einem Kuchenteller und einem Vorlege-/Gebäckteller. Fotos sind gut so, danke.
Aber: glaube mit rel. Sicherheit, dass das kein seriell dekoriertes Geschirr was/ist - also von dem es mehr als ein Service geben wird. Hat vllt, auch nur wenige Teile überhaupt gegeben, muss kein kpl. Service gewesen sein? Weder aus der Manufaktur selbst noch einer...
Hallo. Ich suche den Autor dieses Gemäldes, ich kann die Unterschrift nicht lesen. Ich bin für alle Antworten dankbar.
Viele Grüße
IMG-20230102-WA0001.jpg IMG-20230102-WA0000.jpg
Letzter Beitrag
Guten Tag
Ich lese König und hatte des Gefühl zu diesem Bild schon mal etwas geschrieben zu haben.
So hab ich mal gesucht und meinen Beitrag von damals gefunden.
Man beachte das Sujet, keine 1:1 Kopie, aber doch sehr ähnlich. Signiert war das Bild mit abgelesen Bürger und ich hatte vermutet, daß es Lothar Bürger sein könnte.
Bin mir da aber jetzt nicht mehr so sicher, weil rot signiert Bürger auch nur ein weiterer Kopist gewesen sein könnte.
Guten morgen!
Ich brauche bitte hilfe beim erkennen dieses Künstlers oder beim erkennen vom Motiv. Angeblich sollte das ein See in Österreich sein? Auf jeden fall am Flohmarkt gekauft, kann den Namen leider nicht lesen aber würde gerne mehr darüber erfahren! Ich danke euch schonmal. :)
Liebe Grüße
34BDA3C0-9108-4FDC-95F2-CB215280BA9A.jpeg D034B8DB-5218-4EE6-A02C-B6CC10EE3D32.jpeg D02EC1F7-A76D-4AA1-960B-FDA1A0FB7BD6.jpeg E457C7E3-7575-4C70-9789-7D0E356F2DB8.jpeg
Letzter Beitrag
Hallo!
Danke dir, echt sehr interessant! Vielleicht findet man da ja noch was dazu.. danke danke!
Liebe grüsse
Hallo. Bitte helfen Sie mir, die Signatur des Autors zu lesen. Ich bin dankbar für alle Antworten.
Viele Grüße
IMG-20230103-WA0003.jpg IMG-20230103-WA0002.jpg IMG-20230103-WA0001.jpg IMG-20230103-WA0000.jpg
Letzter Beitrag
Hallo :slightly_smiling_face:
eine Möglichkeit der Interpretation wäre Camaré. Das Gemälde passt vom Format, farblich & stilistisch in die 1960/70er Jahre. Motiv Venedig, Basilica di San Marco, Gondole, Canale...
Da hat das auch einer so gedacht mit dem Namen - und in einer Signaturdatenbank auch so hinterlegt.
Wenn das überhaupt stimmen sollte - ob realer Name oder Pseudonym - ?? zu einer Person/einem Maler selbst kann ich da online nichts auftun.
Hallo!
Habe hier eine alte? Kommode von einer Hausausräumung. Viel mehr weiss ich leider auch nicht darüber. Sie ist sehr sauber und ohne grosse Mängel. Ich finde sie sehr schön aber die passt bei mir zuhause nicht rein. Wollte gerne mehr darüber erfahren, um auch zu wissen ob sich ein verkauf lohnt. Im Schrank selbst steht „Mercury“, habe aber nichts vergleichbares gefunden. Danke schonmal für eure hilfe!
Liebe grüsse
B263F91A-CBD4-4158-B1BE-B90D618EEFC9.jpeg...
Letzter Beitrag
Hallo! Vielen dank für die super Antworten! Werde mich noch ein wenig einlesen. Danke :)
Liebe grüsse
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)