Hallo,
wie Du ja weißt, ist so altes KPM nicht gerade mein Ding

- aber eine erste zeitliche Abgrenzung bekomme ich davon vielleicht hin.
Die Kriterien im einzelnen dazu, damit das nachvollziehbar ist:
- die Malereimarke in Form des roten Reichsapfels wurde ab 1832 gebraucht
- die Zeptermarke mit den 3 Zipfeln oben und dem Strich unten schräg dürfte die ab 1870 sein (und ja - bis 1945 in Gebrauch)
- das Dekor hat keine Blumen, Figuren oder Landschaften, sondern ist farbig (Kobalt?) mit Gold
- nach 1913 würde für ein solches Dekor entweder ein grüner (oder ab 1911 bei Scharffeuerfarben blauer) Reichsapfel verwendet worden sein; (der rote ist dann nur noch für die Blumen, Figuren & Landschaftsmalereien)
Da es aber ein roter ist, wäre meiner Meinung 1870-1910/12 erstmal der grobe Rahmen.
Hier ein Beispiel 1908
[Gäste sehen keine Links]
Sehr interessant übrigens das da
[Gäste sehen keine Links] - gleiches Dekor, andere Form. Nur - nachdem, was ich oben angeführt habe - das würde ich ev. anders zu datieren denken; eher ein Zeitgenosse Deiner?
Noch eine
[Gäste sehen keine Links] - leider steht da auch nicht viel mehr dabei
Und dann zur Form - schau selbst bitte genau - kann das die sein? kann auf Deinem Foto den Henkel nicht ganz/genau sehen
[Gäste sehen keine Links]
Es gibt auch noch ggf. Jahresbuchstaben und Modellnummern - aber für die und Pressmarken, das Beizeichen (die blauen Kringel oder Buchstaben) und die - vermutlich Malermarke - in Gold hab ich aus der Zeit keine Unterlagen - aber @rw sollte da vieel mehr zu wissen
Gruß
nux