Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ventilator aus 20er/30er Jahre

Technik-Schätzekammer! 🗝️ Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• KiwiAroha Offline

Beitrag von KiwiAroha »

Hallo,
mein Lebensgefährte hat vor kurzem erwähnt, dass er so gerne einen Ventilator aus den 20er/30er Jahren hätte. Ich hatte es so verstanden, dass er von einem Standventilator spricht. Nun wollte ich ihm den Wunsch zu seinem Geburtstag erfüllen, kann aber ausschließlich Tischventilatoren finden. Selbst bei Google finde ich nicht mal Bilder von Standventilatoren. Meine Frage: Gab es die damals nicht? Kenne mich leider überhaupt nicht aus. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank.
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von abraham »

KiwiAroha hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 17:58 Selbst bei Google finde ich nicht mal Bilder von Standventilatoren
Servus,
willkommen im Forum…

diese Teile waren damals in unseren Breitengraden noch nicht verbreitet, aber suche nach "vintage westinghouse floor fan"

[Gäste sehen keine Links]
Gruß Franz
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

KiwiAroha hat geschrieben: Freitag 13. Juli 2018, 17:58 dass er so gerne einen Ventilator aus den 20er/30er Jahren hätte. Ich hatte es so verstanden, dass er von einem Standventilator spricht.
Hallo,

das mit dem 'so verstanden' ist natürlich immer etwas auch ein Risiko ;) :grin: - weißt Du vielleicht noch den Zusammenhang, wie er auf das Thema kam? Film, Fernsehen, ein bestimmter Hersteller, die Technik, die Optik - so was. Ein bestimmter Entwerfer z.B. wie das AEG-Teil von Peter Behrens [Gäste sehen keine Links]
Oder der fabulöse 'quiet blade' von GE [Gäste sehen keine Links] - den gab es auch auf einem Ständer - da drin ist einer abgebildet, dazu noch Emersons [Gäste sehen keine Links]

Ansonsten kann helfen, lieber nochmal diskret nachzuhaken :upside_down_face:

Gruß
nux
  • KiwiAroha Offline

Beitrag von KiwiAroha »

Vielen Dank für die Antworten.
Er kam darauf, als wir in einem Laden einen Scheinwerfer auf einem Tripod gesehen haben. Da hat er mir davon erzählt. Er meinte: "Der darf ruhig verrostet sein oder Grünspan haben".
Ich werde mal schauen, ob mir die links schon weiterhelfen ☺️
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 20er Jahre Kleid
      von Gelegenheitssammler » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 2347 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Goldene 20er Jahre - Aussteuer von der Ruhr
      von Old Vic » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 1331 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • 20-30er Jahre Bauhaus/De Stijl geometrische Formen Dekor-Teller-Set.
      von LovingArt » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 664 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von LovingArt
    • Hängeleuchte Keramik 30er Jahre?
      von Schmidtchen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 59 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Kleiderschrank aus den 20er-40er Jahren - Informationssuche & Bestimmung
      von Der_Mechaniker » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 674 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Der_Mechaniker
    • traditionelle Chippendale 30er in die " Moderne"
      von Idealist47 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 6 Antworten
    • 1167 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Idealist47
Zurück zu „Andere Geräte 🕹️“