Moin,
Cisco hat geschrieben: würde gerne wissen ob das Bild echt ist und ob der Künstler wirklich H.G Clemens ist. ... Das Bild ist mit Öl auf eine Holzleinwand gemalt ...
mal langsam und von vorne ... das Einzige, was ich momentan sehe, sind zwei unscharfe Bilder von vorn und von hinten ... und den Ausschnitt mit dem Namenszug auf einem für mich erstmal nicht interpretierbaren Untergrund ... man sieht eine Art Leinwandstruktur ... aber an dieser Stelle jedenfalls keine Pinselstriche ...
Vergrößert man sich davon einen Ausschnitt, so erkennt man aber dann recht schnell das Raster eines Drucks

- geflügelte Herzen.jpg (102.4 KiB) 1899 mal betrachtet
... also einem. der auf einem Untergrund eben mit einer solchen Oberfläche gemacht wurde, um die Anmutung eines Gemäldes zu geben ...
Cisco hat geschrieben: würde mich auch der Wert interessieren , da seine anderen Bilder gute Preise erzielen
Man kann H.G. Clemens lesen, ja ... aber welchen Maler meinst Du denn überhaupt? (Nachweis, Lebensdaten) und wo siehst Du welche Bilder mit was für Preisen... (und wurden die erzielt - oder sind das Angebote? womöglich im Handel? da das?
[Gäste sehen keine Links] ...die Signatur hat Ähnlichkeit, ja - aber keine Biographie dazu?
... wenn Du so etwas äußerst, wäre es angeraten entsprechende Links zu Deinen Ergebnissen hier einzufügen
Der Maler, den ich unter dem Namen finde (1941-2009), hat z.B. so was gemalt
[Gäste sehen keine Links] und stellte sich so auf Auktionen dar
[Gäste sehen keine Links]
*Pikki*