Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Kann mir jemand mehr zu dem schönen Stück sagen ? Hinten steht 1855 ist das möglich das es so alt ist?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• kris.zamarlo Offline

Kann mir jemand mehr zu dem schönen Stück sagen ? Hinten steht 1855 ist das möglich das es so alt ist?

Beitrag von kris.zamarlo »

[image][/image]
[Gäste sehen keine Links]

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Moin kris.zarmalo,

willkommen im Forum :)

Dein Schrank ist ein Stilmöbel in der Art von alpenländischen Schränken. Ursprünglich ein Aussteuerschrank - hier eine Nachbildung aus den letzten 40, 50 Jahren mit Bemalung (Fassung) in der Art verschiedener Schränke. Die hatten früher je nach Herkunft eine ganz eigene Bemalungsart - hier läßt sich nicht mehr sagen woher die Bemalung Deines Schrankes kommt.

Rückwand in ganz neuer Machart aus Sperrholz oder Rückwandplatte, möglicherweise sogar mit Folie zur Sichtseite hin beschichtet. Einfaches Kastenschloss neuer Baurt, Zierbeschläge an den Türen die nicht ganz passend sind - ein manufakturhaft hergestellter Schrank. Alle aussen sichtbaren Holzflächen sind maschinell gehobelt worden - früher, in der vorgegeben Zeit wäre sowas von Hand gemacht worden.

Zum Wert will ich wenig sagen - in der Regel in einem hohen zweistelligen bis sehr niedrigen dreistelligen Eurobereich.
  • Violino Offline

Beitrag von Violino »

Hallo kris.zamarlo
mach doch bitte noch ein Foto wo beide Türen offen sind.
Mir scheint der Schrank nicht sehr alt zu sein,wenn ich so die Rückwand betrachte (Sperrholz)kann natürlich auch später drangemacht worden sein.
Also vom Bauch raus ist das ein relativ neues Möbel.
Trotzdem schön. :)
Bin kein Experte,was bemalte Möbel betrifft,deshalb alles mit Vorbehalt,warten wir ab was die Experten dazu zu sagen haben.
Gruß
schönen Ostersonntag
Violino
  • Violino Offline

Beitrag von Violino »

Hoppla :!:
ein Experte hat sich ja schon gemeldet,schön- wir sind einer Meinung :D

auch von mir Willkommen im Forum :)
Gruß
Violino
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schöne Büste FRAU MIT KOPFTUCH - Steinart bronziert - Signatur hinten
      von NOH123 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 8 Antworten
    • 1230 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • wie alt könnte das Stück sein ?
      von Predator » » in Zinn 🫖
    • 2 Antworten
    • 255 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Predator
    • Art Deco Einsatz/Figur für Blumensteckschale - Welche Porzellanmarke steht dahinter?
      von Leandereth » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 536 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kleiner Bronze-Elefant auf Holzsockel - welche Gravur steht auf dem Sockel
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 4 Antworten
    • 432 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • A. Mikkelsen - Armreif - zeitl. Zuordnung möglich ?
      von gemme » » in Silberschmuck ✨
    • 8 Antworten
    • 468 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gemme
    • Wofür steht der kleine Elefant?
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 15 Antworten
    • 2168 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“