HUSTADT LEUCHTEN Neheim-H.
Technik-Schätzekammer!
Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Mit freundlichen Grüssen Offline
Hallo und guten Tag!
In einer alten Schreibtischlampe befindet sich ein Aufkleber mit "HUSTADT LEUCHTEN Neheim-H."
Diese Firma soll schon seit einigen Jahren nicht mehr existieren. Weiß jemand etwas über die Geschichte dieser Firma, gibt es evtl. Nachfolger usw?
Für Antworten sehr dankbar
H. Nolte
In einer alten Schreibtischlampe befindet sich ein Aufkleber mit "HUSTADT LEUCHTEN Neheim-H."
Diese Firma soll schon seit einigen Jahren nicht mehr existieren. Weiß jemand etwas über die Geschichte dieser Firma, gibt es evtl. Nachfolger usw?
Für Antworten sehr dankbar
H. Nolte
- Gast Offline
Hallo Mit freundlichen Grüssen,
willkommen im Forum
Ein Photo von der Lampe und dem Aufkleber im speziellen wäre sehr gut
So läßt sich da nur wenig dazu sagen.
Informativ ist [Gäste sehen keine Links] aber allemal.
willkommen im Forum

Ein Photo von der Lampe und dem Aufkleber im speziellen wäre sehr gut

Informativ ist [Gäste sehen keine Links] aber allemal.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
willkommen im Forum
Es gibt einen Verweis da [Gäste sehen keine Links] >>WERK NEHEIM - Das kleine Museum mit der größten Sammlung rund um Neheim. ... Wer kennt noch ... Ach ja LEUCHTEN! Neheim Stadt der Leuchten mit Weltruf! Viele Leuchten und Kataloge heimischer Firmen in der Ausstellung, z.B. Albert & Bause, Hillebrand, Hustadt, Cosack, Trilux, Fischer, Brüne, Wolf, Hugo Honsel, BJB, Wetzchewald & Wilmes, Schröder, Lamberty, Cöppicus Schulte Bongart, und nicht zuletzt die weltberühmte Kommissar Leuchte der Fa. Kaiser, Entwurf von Christian Dell. <<
Die alte Adresse scheint die da zu sein [Gäste sehen keine Links]
Zu Arnsberg bzw. Neheim-Hüsten vgl. bei wiki [Gäste sehen keine Links]
Nachfolger vermute ich dort [Gäste sehen keine Links]
Grüße * Pikki
willkommen im Forum

Es gibt einen Verweis da [Gäste sehen keine Links] >>WERK NEHEIM - Das kleine Museum mit der größten Sammlung rund um Neheim. ... Wer kennt noch ... Ach ja LEUCHTEN! Neheim Stadt der Leuchten mit Weltruf! Viele Leuchten und Kataloge heimischer Firmen in der Ausstellung, z.B. Albert & Bause, Hillebrand, Hustadt, Cosack, Trilux, Fischer, Brüne, Wolf, Hugo Honsel, BJB, Wetzchewald & Wilmes, Schröder, Lamberty, Cöppicus Schulte Bongart, und nicht zuletzt die weltberühmte Kommissar Leuchte der Fa. Kaiser, Entwurf von Christian Dell. <<
Die alte Adresse scheint die da zu sein [Gäste sehen keine Links]
Zu Arnsberg bzw. Neheim-Hüsten vgl. bei wiki [Gäste sehen keine Links]
Nachfolger vermute ich dort [Gäste sehen keine Links]
Grüße * Pikki
- Mit freundlichen Grüssen Offline
Hallo und guten Tag,
vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Ich vermute auch eine Nachfolgefirma. habe aber keine sichere Auskunft gefunden.
Falls es noch Antworten gibt, bitte um Nachricht.
Besten Dank nochmals.
Gruß
H. Nolte
vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Ich vermute auch eine Nachfolgefirma. habe aber keine sichere Auskunft gefunden.
Falls es noch Antworten gibt, bitte um Nachricht.
Besten Dank nochmals.
Gruß
H. Nolte
- markusmüller Offline
Hallo,
Bei der Firma war mein Pa am arbeiten. Hustadt Leuchten hat keinen Nachfolger. Das gebäude wird für alle möglichen Zwecke genutzt und den seniorchef gibt es meines Wissens nicht mehr.
Bei der Firma war mein Pa am arbeiten. Hustadt Leuchten hat keinen Nachfolger. Das gebäude wird für alle möglichen Zwecke genutzt und den seniorchef gibt es meines Wissens nicht mehr.