Hallo Madi,
willkommen im Forum
Deine Möbel sind wie Du auf den Etiketten lesen kannst Stilmöbel. Dürften wohl aus den 1960er/70er Jahren stammen - und waren seinerzeit beim Kauf recht teuer.
Allein die Tatsache dass das Möbel mit dem Fertigungsetikett, verzeichnet der Tischler, Polierer usw. versehen ist zeugt von einer gewissen Wertigkeit.
Handwerklich wohl bestens ausgeführt - nur heute leider ohne große Nachfrage.
Der Vitrinenschrank auf dem Untersatz dürfte noch recht leicht verkäuflich sein - bei dem großen Schrank in dunklem Nussbaum wird es schon schwierig mit dem Verkauf - Möbel mit solchen großen Abmessungen werden nicht groß nachgefragt.
Und die Anrichte bzw. der Kommodenschrank in heller Ausführung kann möglicherweise mit einer farbigen Fassung (Bemalung und Vergoldung) dem Shabby Chic Liebhaber so gut gefallen dass ein Kauf möglich ist.
Den Vitrinenschrank würde ich im unteren Drittel eines dreistelligen Eurobetrages bewerten, den großen Schrank im Bereich unterer dreistelliger, eher zweistelliger Eurobereich.
Die Anrichte ebenfalls im Bereich um 140 bis 210 Euro - ein vergleichbares Möbel hat auf dem Tierheim Flohmarkt letzten Sonnabend in Memmingen einen Preis von EUR 240 gehabt - selbst nach einer Reduktion auf schmale 100 Euro hat sich kein Käufer gefunden.... Und das Möbel war sogar mit Einlegearbeiten und sehr hochwertiger Kirschbaum Oberfläche.
Der Zeitgeschmack hat sich geändert, die Menschen wollen heute andere Möbelstile haben und sind nur bedingt bereit für Stilmöbel Geld ausgeben zu wollen.
