Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bleikristallkaraffe Bestimmung

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Nordpol-Nordpol Offline

Beitrag von Nordpol-Nordpol »

Da das Thema leider geschlossen wurde, bitte ich dennoch um eine eventuelle Bestimmung des Stempelungen.

[Gäste sehen keine Links]

Sind solche Karaffen gesucht und gerne würde ich vorsichtig um eine Einschätzung zum Wert anfragen.
Leider wird der Verschluss nicht zugehörig sein.

Danke und Grüße

Hier noch einmal der alte Beitrag mit den Bildern in einer besseren Auflösung und zoombar.

http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... 33&t=12937
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,
Nordpol-Nordpol hat geschrieben: Da das Thema leider geschlossen wurde,
hast Du das denn gar nicht verstanden? es gibt grundsätzlich keine Besprechungen zu Objekten, die sich nicht in Deinem (bzw. von Angehörigen) Besitz befinden ... http://www.dieschatzkisteimnetz.de/page/regeln >> Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu - laufenden Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten anderer Händler <<
Du hast Kaufabsichten geäußert >> Was kann ich fair für diese Karaffe geben ? << und das zeigt - es ist nicht Deins ... daher auch keine weiteren Aussagen zu den Eigenschaften oder Stempeln ...

*Pikki*

Die Karaffe ist im Besitz meiner Eltern, nebst einigen anderen, zu denen ich auch noch die ein oder andere Frage hätte.
Ich dachte es wäre eleganter formuliert "was kann ich dafür geben" als "was kann ich verlangen", die Regeln habe ich eben noch einmal
-gründlich- gelesen.

Die Frage die sich mir stellt, da sie mir gefällt und ich gefallen daran finde, ob ich sie behalte, im Falle das sie "nur" 50-100 Euro Wert ist.
Für dieses Geld würde ich sie lieber behalten, einfach weil sie mir gut in der Spiritiosen - Ecke gefällt.

Ich entschuldige mich aber - Grüße!
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

:roll:

Gerne stelle ich, der Glaubwürdigkeit halber, weitere Bilder hinter selber Kulisse ein - wenn es dienlich sein sollte. :?
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Nordpol-Nordpol hat geschrieben: die Regeln habe ich eben noch einmal -gründlich- gelesen.
;-) ...oki doki ... da merkt man aber mal wieder richtig, wie wichtig es bei geschriebener Sprache, also wenn man nur das hat, auf die Formulierung ganz genau... :roll:

wegen mehr Bildern - weiß nicht, ob das wirklich was bringen könnte, aber nimm das Teilchen mal mit raus nach draußen ... und mach welche bei Tageslicht... ohne Sonne, ohne Blitz ... die Stempel einmal frontal drauf und einmal so etwas schräg beleuchtet... beginnend bei der Krone... die Karaffe von allen 4 Seiten, so dass man den Schliff komplett sieht (oder 2, nach einer Vierteldrehung, wenn er sich wiederholt) ... dann könnte man ev. nochmal eine Zuordnung versuchen. Und schreib nochmal die Maße dazu...

Dein Hauptanliegen betreffend...
Nordpol-Nordpol hat geschrieben: Die Frage die sich mir stellt, da sie mir gefällt und ich gefallen daran finde, ob ich sie behalte, im Falle das sie "nur" 50-100 Euro Wert ist.
lässt sich rel. leicht beantworten... schau Dir vergleichbare verkaufte Artikel an [Gäste sehen keine Links] ... und selbst wenn noch was Besonderes herauskäme - da wäre dann das Manko des fehlenden Originalstopfens :roll:

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Krug Bestimmung Alter
      von Hallenberg » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 766 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hallenberg
    • Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Vase,Dekanter?
      von hermann.h » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 367 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Uniformhose Bestimmung
      von Hallenberg » » in Ausrüstung und Uniformteile 🪖👕
    • 4 Antworten
    • 2187 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hallenberg
    • Hilfe gesucht Bestimmung Römergläser
      von JuliaMin » » in Antikes Glas 🥃
    • 8 Antworten