jap. /chin. Teeservice gkbco /koenigszelt silesia
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- bastet76 Offline
meine oma ist 1984 verstorben und war im besitz eines sehr schönen Teeservice aus porzelllan. es sieht asiatich aus. sehr dünne wandung. der bodenstempel hat die buchstaben GKBCO und bildet ein symb. kreutz, das B als zentrum. bei meinen netzrecherchen hab ich bis jetzt keine deutsche infos erhalten können. auf einer eng. sprachigen seite hieß es es , es sei ein vermarktungsname( nicht hersteller) aus china/ japan zw- 1920-1930. Kennt das jemand????
ausserdem suche ich infos zu porzellan der firma koenigszelt silesia / germany vor 1945. das kaffeeservice hat ein vogel -Paradiesvogel??- motiv und ist im netz für mich nicht auffindbar gewesen. Bilder folgen gerne.
LG bastet
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
begrüße Dich im Forum

... und sind unbedingt erforderlich, damit man genauer auch sehen kann, was Du da hast. Mit dem ersten Porzellan kannst Du hier ja weitermachen; für das zweite mach bitte einen neuen Beitrag, dann wird das einfacher zum Kommentieren.
*Pikki*
- bastet76 Offline
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ja danke...

... und ich nehme an, Du hattest diesen Link gefunden [Gäste sehen keine Links] ...wenn Du sowas hast, ruhig mit posten...
Gibt die Bodenmarke auch noch in einer Raute

Ach so ja: ist eine Geisha unten im Tassenboden zu sehen, eine Lithophanie? Musst Du gegen das Licht halten, dann schauen, ob da was zu erkennen ist

Weiß nicht, ob sich mehr finden lässt, aber mal sehen...
*Pikki*
- bastet76 Offline

wenn jemand noch etwas weiß und findet, wäre es toll.
lg bastet
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 134 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 169 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Aennie
-
-
-
- 7 Antworten
- 193 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Binerl66
-
-
-
- 2 Antworten
- 186 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hupe15
-
-
-
- 10 Antworten
- 214 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pega55
-
-
-
Datierungshilfe für grosse chin. Vase gesucht.
von louisaner » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 95 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-