Hallo 3rd gardenman,
ich danke Dir für Deine Antwort.
Das ist doch schon mal einiges an Information

Danke für den Link zu dem Holz.
Und ja, tatsächlich ist es Vollholz. Ich denke es graut allen Helfern schon vor dem Umzug wenn sie Ihn wieder tragen müssen
Ja, ich dachte mir schon - oben fehlen zwei Teile. Also lag ich doch richtig. Sehr sehr schade....
Wir haben ihn gekauft - für einen Appel und ein Ei sage ich mal. Ich weiß aber auch nicht wo der Wert sonst liegt? Glaube ich habe das etwas unglücklich ausgedrückt mit dem Erbe

Die Familie hat ihn von der Uroma bekommen aber nach langem hin und her und wohl auch einem weinenden Auge haben sie sich entschieden ihn zu verkaufen. Er stand wohl auch schon einige Jahre in Ihrer Küche. Allerdings haben sie wohl sehr lange gehadert an wen sie ihn abgeben. Es meldeten sich wohl einige Restauratoren - aber das wollten sie nicht. Er sollte in private Hände

Allerdings habe ich noch Kontakt zu Ihnen und werde mal fragen ob sie vielleicht wissen wo die Teile abgeblieben sind.
Warum wurden diese Teile denn von einem anderen Teil aufbewahrt? Das klingt ja spannend
Und mich würde noch interessieren warum der "Aufsatz" oben so dunkel ist? Ist der Rest einfach ausgeblichen? Und war der ganze Schrank mal so dunkel wie das Ornament oben?
Ja, allerdings. Ein klitze klein wenig würde ihm sicher nicht schaden

Da muss ich mal schauen nach dem Umzug ob ich in der neuen Heimat jemanden finde. Denn ich gebe zu - ich mag ihn nur ungern in "irgendwelche" Hände geben
Ich kann es nur nochmal sagen - verrückt wie sehr man sich in ein Möbelstück verlieben kann
Bis dahin
Liebe Grüße

Uschi