Gemälde J. Weber
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- tongut32 Offline
- Reputation: 0
Gemälde J. Weber
Wer kann was zu diesem Gemälde sagen. Was für eine Signatur ist das. Gibt es eine Einschätzung, Alter, Wert?? Ich vermute um 1900. Danke für Info.
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6118
- Registriert:Mittwoch 5. August 2015, 14:05
- Reputation: 19644
Gemälde J. Weber
Hi tongut32,
willkommen im Forum.
Das Thema Deines Bildes könnte schon antik sein.
Es könnte sich um Vestalinnen handeln
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Bild 146 Seite 4
>>146 Unbek. Maler, Drei Vestalinnen am Opferfeuer, um 1790/1800. 50,- €
Öl, Lw doubliert auf Holz, original, in einer
Landschaft drei antikisch gewandete Frauen an
einem Altar Gaben opfernd, restauriert (Klebezettel
auf der Rückseite), 87 x72 cm<<
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Gruß Lins
willkommen im Forum.
Das schreibst Du in Deinem Vorstellungsbeitrag.tongut32 hat geschrieben: ..sammle alles Antike und Schöne.....
Das Thema Deines Bildes könnte schon antik sein.
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Bild 146 Seite 4
>>146 Unbek. Maler, Drei Vestalinnen am Opferfeuer, um 1790/1800. 50,- €
Öl, Lw doubliert auf Holz, original, in einer
Landschaft drei antikisch gewandete Frauen an
einem Altar Gaben opfernd, restauriert (Klebezettel
auf der Rückseite), 87 x72 cm<<
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Gruß Lins
- tongut32 Offline
- Reputation: 0
Gemälde J. Weber
Danke für Antwort und Recherche. Das Bild 146 Seite 4 finde ich nicht im Link. Einen großen Wert hat es anscheindend nicht? Die Signatur sagt wohl auch nicht viel aus? Viele Grüße
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Gemälde J. Weber
Moin,
begrüße Dich auch im Forum
Vorweg: wenn Du hier schon ein wenig gestöbert hast, solltest Du es vllt. auch schon gelesen haben... die immer und immer wiederkehrende Bitte um brauchbare Photos ... Du musst bedenken, dass man hier nur das bisschen sieht, was Du da zeigst... man hat das Bild nicht in Händen, kann weder tasten noch riechen noch drehen und wenden...
Nochmal also auch für Dich: geh bitte nach draußen, mach Bilder bei Tageslicht ... da arbeitet auch die schwächste Kamera meist ganz gut ... diese halbdunklen unscharfen Etwasse lassen zwar erahnen, was @lins zum Motiv analysiert hat ... aber zu der Malerei, der Signatur, der Qualität oder gar einem möglichen Wert kann man so noch nichtmal Vermutungen anstellen. Nix für ungut, aber ...
'Vorbildlich' macht das ein Mitglied so http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... 34&t=12567 ...aber Du brauchst nicht unbedingt gleich eine Staffelei im Garten ... ein Stuhl auf dem Balkon tut's auch
Der Link zum Beispielbild [Gäste sehen keine Links] - oben, wo Seite steht 4 eingeben und Enter drücken, dann das letzte Bild auf der Seite ist gemeint, Nr. 146 steht davor
Etwas größer und wohl älter ein bekanntes Gemälde mit dem Motiv der Vestalinnen [Gäste sehen keine Links]
Eine Zeichnung [Gäste sehen keine Links]
Das [Gäste sehen keine Links] wäre ein verzeichneter J. Weber von der Signatur her ... bei der Deines Bildes könnte es auch ein rund geschriebenes I sein.
*Pikki*
begrüße Dich auch im Forum
Vorweg: wenn Du hier schon ein wenig gestöbert hast, solltest Du es vllt. auch schon gelesen haben... die immer und immer wiederkehrende Bitte um brauchbare Photos ... Du musst bedenken, dass man hier nur das bisschen sieht, was Du da zeigst... man hat das Bild nicht in Händen, kann weder tasten noch riechen noch drehen und wenden...
Nochmal also auch für Dich: geh bitte nach draußen, mach Bilder bei Tageslicht ... da arbeitet auch die schwächste Kamera meist ganz gut ... diese halbdunklen unscharfen Etwasse lassen zwar erahnen, was @lins zum Motiv analysiert hat ... aber zu der Malerei, der Signatur, der Qualität oder gar einem möglichen Wert kann man so noch nichtmal Vermutungen anstellen. Nix für ungut, aber ...
'Vorbildlich' macht das ein Mitglied so http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... 34&t=12567 ...aber Du brauchst nicht unbedingt gleich eine Staffelei im Garten ... ein Stuhl auf dem Balkon tut's auch
Der Link zum Beispielbild [Gäste sehen keine Links] - oben, wo Seite steht 4 eingeben und Enter drücken, dann das letzte Bild auf der Seite ist gemeint, Nr. 146 steht davor
Etwas größer und wohl älter ein bekanntes Gemälde mit dem Motiv der Vestalinnen [Gäste sehen keine Links]
Eine Zeichnung [Gäste sehen keine Links]
Das [Gäste sehen keine Links] wäre ein verzeichneter J. Weber von der Signatur her ... bei der Deines Bildes könnte es auch ein rund geschriebenes I sein.
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 2106 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 8 Antworten
- 892 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 9 Antworten
- 772 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-
-
-
- 0 Antworten
- 480 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ninitschka
-
-
-
- 2 Antworten
- 593 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Daniel Wagner
-
-
-
- 7 Antworten
- 292 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sammelmax
-