Verschiedene Möbel
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Surffix2001 Offline
Verschiedene Möbel
Hallo... könnt ihr mir sagen, welchen Wert die Möbel ungefähr haben im einennen? Ist das Gründerzeit? Vielen Dank euch. ..
[Gäste sehen keine Links]
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Verschiedene Möbel
Hi surffix,
willkommen im Forum.
Ich sehe einen fetten Barockschrank Eiche, wunderschön
(zwar ohne Füße, aber ich denke da sind welche
).
Als ausgesprochenen Wellenschrank würde ich ihn nicht bezeichnen, aber von der Wirkung nah dran.
Ein Rest von Skepsis gegenüber der Entstehungszeit bleibt allerdings, weil man bessere Fotos und Details von Scharnieren, Innenleben, Rückwand, Schloss und Holzverbindungen haben muss.
In der Zeit Ende des 19. Jahrh.s wurde ja vieles aus vergangenen Zeiten zum Teil sehr gut nachgebaut.
Auch der zweite Schrank ist Barock.
Beim Sekretär bin ich nicht sicher. Die Fotos sind nicht der Brüller.
Ich denke, mit besseren Bildern, auch Details, werden Dir die Spezialisten hier möglicherweise Erfreuliches sagen können.
Grüße
Lins
willkommen im Forum.

Ich sehe einen fetten Barockschrank Eiche, wunderschön

Als ausgesprochenen Wellenschrank würde ich ihn nicht bezeichnen, aber von der Wirkung nah dran.
Ein Rest von Skepsis gegenüber der Entstehungszeit bleibt allerdings, weil man bessere Fotos und Details von Scharnieren, Innenleben, Rückwand, Schloss und Holzverbindungen haben muss.
In der Zeit Ende des 19. Jahrh.s wurde ja vieles aus vergangenen Zeiten zum Teil sehr gut nachgebaut.

Auch der zweite Schrank ist Barock.
Beim Sekretär bin ich nicht sicher. Die Fotos sind nicht der Brüller.
Ich denke, mit besseren Bildern, auch Details, werden Dir die Spezialisten hier möglicherweise Erfreuliches sagen können.
Grüße
Lins
- Surffix2001 Offline
Verschiedene Möbel
Danke dir... wir räumen grad ein Haus aus und haben die Möbel entdeckt... danke dir
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Verschiedene Möbel
Beide Schränke scheinen echte (und damit wertvolle) Antiquitäten aus dem späten 18. Jh. zu sein, bei dem Sekretär bin ich nicht sicher, da brauchen wir Detailfotos. (Von den Schränken natürlich auch. ..)
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Verschiedene Möbel
Auch die Teller und das Zinn sehen interessant aus. Da hatte jemand Geschmack!
Wo steht denn das Haus? 8)
Wo steht denn das Haus? 8)
Gruß Gerümpel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 1085 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 0 Antworten
- 1741 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bunte
-
-
-
- 18 Antworten
- 2057 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rw Verified
-
-
-
Möbel aus dem Nachlass #2 - Sekretär
von Chrysostomos » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 1 Antworten
- 1712 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrysostomos
-
-
-
- 2 Antworten
- 1435 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-