Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

schönes Aquarell - F. Pinci

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6936
  • Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
  • Reputation: 15426

schönes Aquarell - F. Pinci

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: dieses?
... nur kurz: da sieht man keine Signatur richtig, oder? und im Text steht >> rückseitig nochmals handsigniert H.PINEI << ??

vgl. aber auch Lot 198 [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6936
  • Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
  • Reputation: 15426

schönes Aquarell - F. Pinci

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,
ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: immer um den gleichen Maler handelt
hmm... genau da bin ich nicht wirklich überzeugt von... 1, 2 oder 3 ?? *sing*

Professor? 19. Jh? ok, einige ja... vgl. auch [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]

...zieh Dir mal die Grafiken größer..

Und ganz gut da [Gäste sehen keine Links]

Ist Dein Aquarell Jahrhundertwende, was würdest Du schätzen vom Erhaltungszustand her? ... auch wenn das Motiv nicht unähnlich den anderen ist - mir sieht schon allein die Signatur 'moderner' aus ... aber klar, Irrtümer w. i. vorbehaltlich ;-)

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6936
  • Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
  • Reputation: 15426

schönes Aquarell - F. Pinci

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: auch dieses hier
das wäre die Frage ja... da man eben bei dem Namen der Signatur auf den professore trifft (den ich so aber auch nicht, geschweige denn mit Bio, belegen kann)
Der angebotene Preis wäre aber so und so nicht unbedingt nett [Gäste sehen keine Links]

Also - ich will ja gar nicht nöseln; sehe halt nur mehrere gewisse Unterschiede, die mich fraglich bleiben lassen...
dazu: kann mich wie immer irren, aber irgendwie verbinde ich das Bild und auch Deines nicht richtig mit Venedig ... die 'calle di Vezenia' mit Stufen, Bogen und Kopfsteinpflaster? wäre irgendwie seltsam :roll:
Volterra z.B. wäre eher was [Gäste sehen keine Links]
.. oder irgendwo im Umbrien.. mir fallen Bevagna [Gäste sehen keine Links], Spello, Narni Bild 8 da [Gäste sehen keine Links]... so was ein

Aber das mit dem Glas... wäre ich jedenfalls immer auch vorsichtig... Du kannst ohne weitere Anhaltspunkte bei älteren, tw. auch noch Vintage-Sachen manchmal kaum sagen, wann gerahmt wurde - ganz einfach weil es ganz glattes, ebenes Flachglas, also Floatglas, erst seit dem Beginn der 1960er in größeren Mengen gab/gibt ... davor eben aus Zieh- oder Walzverfahren, was man ggf. auch optisch unterscheiden kann.

Und aber, weil - oft noch wesentlich später, häufig privat, alte Fensterscheiben zu dem Zweck verwendet, sozus. recycelt wurden ;-) :) ...

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6936
  • Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
  • Reputation: 15426

schönes Aquarell - F. Pinci

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Dieses Bild hier ist übrigens
...gleicher Anbieter ;-) ...selbe Sachen wie vor...

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Aquarell unbekannter Maler
      von mikode13 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 585 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von mikode13
    • Altes Gemälde Aquarell ? Alte Dorfansicht - Frankreich ? Signatur GASTON
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 984 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SieMoni
    • Mysteriöses Aquarell: Wer kennt diesen Künstler?
      von Adlerc » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 659 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Adlerc
    • Aquarell eines Slowakischen Malers. sign. Partika 69???
      von Kepler1952 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 500 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kepler1952
    • Aquarell Alpenszene, wer erkennt den Ort?
      von Kepler1952 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 721 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Aquarell aus Peru?
      von OriginalTobster » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 498 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“