Moin,
Willi hat geschrieben: So als ersten Eindruck...
Du weißt, dass ich wenig über Möbel weiß

... aber das ist doch wohl Handarbeit?
und... ich find die einfach superschön gemacht, sehen auch gut erhalten aus ... und stilistisch zeigt das doch eigentlich richtig gut die Übergangszeit, so gar nicht mehr Jugendstil... das beginnende Art Déco schon mit den gespiegelten Furnieren (nur kein Hochglanz nicht) ... und die stilisierten Ranken findest Du so ähnlich auch auf Porzellan als Zierelemente ... ganz typisch später bsp. bei Spritzdekoren
Insgesamt ein coooler, fast zeitloser Look... modern anmutend bis zum geht nicht mehr - gerade weil die Möbel hell sind...
Und der Tisch und die Stühle (bis auf die Polster) sind doch krass edel in der Formensprache? ... kann mich selten für was Hölzernes richtig begeistern - aber das gefällt mir sehr ... mal sehen wo sich was Ähnliches findet zum Gucken... aber ich weiß, dass ich so was in der Art schon gesehen habe

... auch hier im Forum gab es doch mal den Schrank mit den besonderen Schnitzereien, der so an Hamburger Häuser der 30er Jahre erinnerte ... hm
...was würdet Ihr Experten für Hölzer jeweils einschätzen?
@mauguio - ich begrüße Dich im Forum

... sag mal von wo war denn der Onkel regional ? Irgendwo im Norden spekuliere ich nur... in welcher Gegend stehen sie Sachen jetzt? weil auch der Markt jeweils ganz verschieden sein kann
*Pikki*