Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wohin wenden bei Verkauf?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Sentenced Offline

Beitrag von Sentenced »

Hallo,

Habe mich vor mich den nächsten Wochen von einen Teil meiner (Wert)sachen zu trennen, meine große Frage ist allerdings wo?
Sind jetzt keine Raritäten, :-)

Habe bei Flohmarkt ein paar Sachen mitgehabt,allerdings waren da nur unverschämte Angebote dabei, sodass das für mich keine Option mehr ist.

Habt ihr eine empfehlenswerte Plattform (falls Hinweise erlaubt sind), oder wo kauft/verkauft ihr in der Regel?
  • wa213 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von wa213 »

Hallo, um irgendwelche Tipps geben zu können, musst du uns schon verraten worum es sich handelt.

Über eBay und eBay Kleinanzeigen oder auch irgendwelche Facebook Gruppen erreichst du viele, es gilt immer, desto besser die Beschreibung, desto höher der Ertrag. Aber wenn du nur unverschämte Angebote bekommen hast, musst du dich auch fragen, wie realistisch deine Vorstellungen sind. Bedenke auch, dass die Wunschpreise im Internet nicht immer realistisch sind, und private Preise wegen fehlender Gewährleistung, höherer Unsicherheit etc. niedriger sind als Händlerpreise.
  • Sentenced Offline

Beitrag von Sentenced »

Mir ist schon bewusst das Wunschpreise und Angebotene vergleichbare Artikel mit Fixpreis jahrelang online sein können bis diese verkauft werden. Aber meine Preise waren eigentlich würde ich sagen schon sehr human gestaltet, habe eigentlich viel verglichen.(zumindest mein Eindruck)

Es waren Dachbodenfunde Nähmaschinen, Waschrumpel, Schmiedwerkzeug, Militärzubehör,Krüge, Bilder Etc.

Vielleicht war es auch einfach falscher Flohmarkt für diese Sachen. :s
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Willi »

Verstehe jetzt nicht ganz, was du eigentlich wissen willst - wenn du Fragen zu den einzelnen Gegenständen hast, solltest du sie uns zeigen - wenn nicht, können wir dich zwar bedauern und mit dir über die böse Welt jammern aber nicht wirklich helfen.
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin

Beitrag von Bärbelchen »

hallo :D

das problem ist einfach die einstellung zum verkaufen,nur weil man was loswerden will(weil man es selbt nicht mag)
muss nicht auch jemand intresse haben.
ich geh auf viele mäkte und muss leider sagen zu 99% könntest du mir das zeug schenken und ich würde nein sagen.
aber natürlich kommt es auch vor das man einfach zur falschen zeit am falschen ort ist und keiner intresse hat.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wie alt ist mein Sekretär und lohnt es sich, ihn zum Verkauf anzubieten?
      von Hansi10 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 789 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hansi10
    • Wertloser Schrank oder lohnt ein Verkauf?
      von Tzaki » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 297 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tzaki
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“