Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

sehr schönes Stillleben - Blumen in Oel - Alfredo Mordasini 1940

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6936
  • Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
  • Reputation: 15426

sehr schönes Stillleben - Blumen in Oel - Alfredo Mordasini 1940

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

da müsstest Du wohl mal (wieder) ins Archiv... ;-) :) hinten steht doch 'Dono Nazionale' ... verfolgt man das weiter, kommt man zur SSL... Società Storica Locarnese ... wird er da erwähnt [Gäste sehen keine Links]
>> RIASSUNTO DEL CONTENUTO - L'archivio conserva gli atti sociali della SSL, una serie di incarti di documentazione storica suddivisa in quattro sezioni (argomenti, artisti, località, personaggi), ... a SSL possiede inoltre disegni e dipinti di vari artisti (Pompeo Maino, Theodor Hallich, Paul Oswald, Gaspare Scalabrini, Alfredo Mordasini, Remo Rossi, Giovanni Bianconi, Gustave Courtois, Filippo Franzoni, ecc.). << oder auch kurz >> Das Archiv bewahrt ... eine Reihe von Akten mit historischer Dokumentation in vier Abschnitte unterteilt (Themen, Künstler, Orte, Charaktere), ... Die SSL hat auch Zeichnungen und Gemälde von verschiedenen Künstlern (Pompeo Maino, Theodor Hallich, Paul Oswald, Gaspare Scalabrini, Alfredo Mordasini, Remo Rossi, Giovanni Bianconi, Gustave Courtois, Filippo Franzoni, etc.) <<

und :) ... was hältst Du davon [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*

Edit: das hätte ich vielleicht gerne genommen :lol: [Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6936
  • Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
  • Reputation: 15426

sehr schönes Stillleben - Blumen in Oel - Alfredo Mordasini 1940

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: für 1 Franken
.. abgesehen davon, dass der Strauss ganz schön ist.. hast Du die Vase gesehen...? mich interessieren halt besonders auch solche Abbildungen von historischen/älteren Vasen, Krügen usw. besonders wenn sie datiert sind oder sich zeitlich einhängen lassen :) (hab ein kleines, nicht unähnlich, mit einer vierkantigen grünen Glasvase..., noch ungerahmt) manchmal eben auch, aber nicht so sehr die Kunst.. können auch Laienbilder oder Photos sein :lol: ... kann man so Leutz eigentlich im Nachhinein kontaktieren?

Zu dem Mordasini - nope nichts weiter... auch keine Daten... wie gesagt - die historische Gesellschaft in Locarno wäre da wohl ein geeigneter Kontakt... wie das mt den Spenden - ob Naturalie oder monetär ...könnte ich auch nur raten... aber wohl Ersteres und dann dafür irgendwie veräußert?

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Deutscher Soldat 1940 über Frankreich
      von Bello2101 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 490 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Zigarettenetui mit Inschrift aus 1940
      von gabiwild » » in Militaria allgemein 🛡️
    • 13 Antworten
    • 650 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gabiwild
    • Zigarettenetui 1940 Art Deco rot grün emailliert
      von ttrebess » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 218 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ttrebess
    • Signatur auf Ölgemälde – alpine Waldlandschaft, ca. 1940–1980er Jahre. Wer könnte der Künstler sein?
      von HUMAND » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 71 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Zinnteller mit Blumen Datum 1748 ?
      von Timelife1 » » in Zinn 🫖
    • 1 Antworten
    • 1248 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Timelife1
    • 2 Bilder Kunstwerke aus Keramik - Blumen - signiert
      von NOH123 » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 1116 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“