Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kann mir etwas zu diesen Tellern sagen?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Jezzameen Offline

Wer kann mir etwas zu diesen Tellern sagen?

Beitrag von Jezzameen »

Hallo, wer kann mir etwas zu diesen Tellern sagen?
Es sind wohl Vorlegeteller - o. Platten. Nach dem Stempel zu urteilen vom Eton College. Aber ich weiß es nicht genau. Die Lasur ist schon leicht brüchig, was wahrscheinlich auf alte Teller hinweist.
Wer kann mir etwas genau zu woher? Wann? und Wert sagen?

Die Teller wurden im Keller gefunden!

Ich freue mich auf erhellende und zahlreiche Antworten. Denn diese Teller geben uns Rätsel auf.

Gruss Jezzameen
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Jezzameen,

Dein Vorlegeteller ist , was man nennt, Transferware und ist aus der Zeit zwischen 1840-1860.

"Eton College" Dieses ist ein Titel, der auf szenischem Muster mit einem Mann, Frauen und Kind verwendet wird, im Vordergrund, in einem See oder im Fluss mit einem Segelnboot im Hintergrund. Es ist zweifelhaft, das es eine Ansicht der Hochschule sein sollte. Enzelteile sind allgemein und bekannte Hersteller waren Edward & George Kreuzkopf, (III: P. Williams, George F. Smith von Stockton-on-Tees. Es wurde fast zweifellos an einigen anderen potterie gebildet. It. Blue & White Printed Pottery A.W. Coysh & RK Henrywood

Wenn es interessiert, schau auch mal hier rein:

[Gäste sehen keine Links]

Freundliche Grüsse
rw
Zuletzt geändert von rw Verified am Mittwoch 21. Juli 2010, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Jezzameen Offline

Beitrag von Jezzameen »

:lol: Super und danke für die rasche Antwort.
Eigentlich möchte ich so etwas lieber behalten aber kannst Du mir sagen, was so ein Teller für einen Wert hat? :roll:

Oder sollte ich die Antwort lieber in englisch schreiben?

Gruss

Jezzameen
  • rw Verified Offline
  • Experte

Oder sollte ich die Antwort lieber in englisch schreiben?
Danke, aber ich bevorzuge es auf Deutsch.

Eigentlich möchte ich so etwas lieber behalten aber kannst Du mir sagen, was so ein Teller für einen Wert ha
So ein Teller, in TOP ZUSTAND verkauft sich hier in Kanada zwischen 250- 350 Euro. Ein beschädigter leider gar nicht.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Jezzameen Offline

Beitrag von Jezzameen »

Dann danke ich Dir sehr fuer Deine raschen Antworten.

Unsere Teller sind einfach nur alt. Die Lasur ist aufgrund des Alters nur gesprenkelt. Und das weiße ist etwas grau mittlerweile oder man kann auch altweiß sagen. Aber nicht beschädigt.

Ich versuche dann demnaechst auf Deinen Link zu gehen, denn bis jetzt hat es nicht funktioniert.

Und vielen, vielen Dank

Jezzameen
  • rw Verified Offline
  • Experte

versuche es nochmal, es sollte jetzt funktionieren.

Grüsse
rw
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“